Liebe Katzenbesitzer, wer kann mir sagen, wie häufig und wieviel Kot eine normale Katze ausscheidet

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So ganz genau kann ich es auch nicht sagen, da meine Katzen Freigänger sind.

Aber an Schlechtwettertagen geht meine Hauskatze gut 2x täglich ihr großes Geschäft machen (in der Box) und wenn ich es ausräume, hm...., so um die 100 g bis 150 g pro Portion.

Mein Maine-Coon Kater sprengt alle Statistiken, davon will ich hier nicht anfangen...

100 - 150 gr.? Soviel frisst unsere an 2 - 3 Tagen nicht. :o

Respekt!

0
@niemandus

Nun, da hängt ja auch noch Streu dran. Meinst du, ich klopfe erst den Streu ab.....??

0
@swallowtail

Wow Klasse,grins lach 100-150 Gramm, ganz schön, aber ja, das hilft schon mal. Lg Sonnenblume533

0

Du ich habe von meinen Kater die K.cke noch nicht gewogen. Aber das kann man sicherlich auch so pauschal nicht sagen. Die eine Katze frist viel und die andere halt weniger.

Hi, Ha ha ja das stimmt sicherlich, aber du weißt ungefähr, wieviel deine Katze frisst und wie oft sie geht oder? Vielleicht kann man es ja abschätzen? Bei Hunden geht man von 300-400 Gramm aus, wobei, so ein ganz kleiner Hund, das kann ich mir auch nicht vorstellen lach Lg Sonnenblume533

0

Hallo Habe zwei Katzen im Alter von 10 und 7 Jahren und kann Dir daher sagen das sie bis zu vier mal aufs (klo) gehen ....was aber auch auf´s Essen ankommt...meine wieviel und ob trocken oder nass Futter ......aber sorry gewogen hab ich das was hinten raus plumst noch nich...:D..

lg chili´s frau

Das kommt sehr aufs Futter an.

Je mehr Abfall im Futter, desto mehr Kot.

Whiskas z. B. hat sicher dreimal so viel Abfall wie BARF. Beim einen koten sie vielleicht mehrmals am Tag, beim anderen 1x am Tag wenig oder sogar nur alle 2 Tage oder seltener.

Dementsprechend müsstest du vielleicht auch sagen welche "Ausgangslage" du brauchst.

Ich würde mal sagen 10-20 Gramm pro "Wurst"..

hi, Habe keine Ausgangslage, möchte gerne Erfahrungswerte von Katzenbesitzern sammeln. Der Tipp mit dem Abfall im Futter ist schon mal gut. Lg Sonnenblume533

0
@Sonnenblume533

Dann würde ich sagen im Schnitt sind sie 10-20 Gramm schwer (geschätzt) und durchschnittlich eine, maximal 2 Würstchen am Tag.

0

Was möchtest Du wissen?