Liebe...? Kann ich lieben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich denke, dass jeder Mensch lieben kann. Aus Deinem Benutzernamen schließe ich, dass Du bald 14 wirst. In dem Alter ist es überhaupt nicht schlimm, wenn man nicht verliebt ist. Viele Menschen deuten auch irgendwas als Liebe, bis sie dann mit über 20 Jahren irgendwann die wahre Liebe treffen. Dann wissen sie, was wirkliche Liebe ist.

Du schreibst, dass Du auch Deine Familie nicht liebst. Wie kann ich mir das vorstellen? Sind Dir Deine Eltern gleichgültig? Das kann nicht sein, denn Du machst Dir ja schon mal Gedanken, dass Du unnormal bist und spielst Deinen Eltern was vor, um sie nicht zu verletzen. Das bedeutet, dass sie Dir nicht egal sind.

Warst Du mal längere Zeit weg von zu Hause? Hast Du sie da vermisst?

Liebe kann man nicht beschreiben, das muss man fühlen. Wenn Dir ein Junge schreibt, und Du immer, wenn Du seinen Namen liest lächeln musst, oder Dir wünscht, die ganze Zeit mit ihm zusammen zu sein, dann kann man das unter Umständen als verliebt bezeichnen. Dabei bekommt man ein flaues Gefühl im Magen muss vielleicht sogar zittern...

Wichtig ist die Erkenntnis, dass man das nicht erzwingen kann. Wenn Du nur auf der Suche nach dem Gefühl bist, dann wird das eher nichts. Das kommt irgendwann von ganz alleine! Mach Dir nicht zu viele sorgen und vor allem: Tu nichts, was noch viel zu früh ist!

LG

derChristian

Danke für deine tolle Antwort! :)

Jetzt weiß ich endlich einigermaßen, dass ich doch nicht so gefühlslos gegenüber anderen bin! c:

Hat ein Sternchen verdient (Funktion wird erst später freigeschaltet...)! ;)

1

kommt darauf an, wie alt du bist. ich bin 16 und war auch noch nie verliebt. und auch ich wirke auf andere total gefühllos. aber ich denke, irgendwann werden wir irgendjemand tolles kennenlernen :)

Ich bin erst 13, aber hatte schon sehr viele Jungs als Freunde, die ich sehr gemocht habe. Ich meine, dass ich in einen von ihnen mal verliebt war, aber ich...weiß es nicht genau.

Hmm...egal, danke für deine Antwort! :)

0
@Lucy2800

ich glaube, ich weiß was du meinst. du hast es dir vermutilch so eigeredet, aber richtig gespürt hast du es nicht. aber mit 13 ist es auch nciht schlimm, noch nie verliebt gewesen zu sein :)

0

Sie liebe holt dich ein, du bist verliebt,wenn du den Jungen deiner träume,aber auch deiner tränen siehst, ich weinte nächtelang,und machte mich verrückt wegen ihm, ich habe in mir eine Leere gefühlt, bis er mit mir sprach oder mich aus versehen berührte, es waren wunderbare Gefühle, du spürst eine Art von Klang in dir,du hörst nachts bei dem Gedanken an ihm dein herz schneller klopfen, du merkst das du ihn liebst, du fängst an Sachen über ihn zu denken, dir tausend mal eine Begegnung mit ihm vorzustellen, und wirst süchtig nach ihm, und wenn du diese Gefühle fühlst, dann Weist du was liebe ist...

❤︝

Poesiereich...! ♥ ^-^ Danke... :)

0

Man ist nicht von Natur aus gefühlskalt, es muss immer Gründe geben weshalb man dies ist... Oft sind es sehr einsame Menschen die so fühlen, verschlossene Menschen...

Doch jedes Eis kann schmilzen doch dies niemals alleine... Du wirst jemanden finden der dir zeigt was die wahre Liebe ist und mit einem kleinen Feuer kommt und das mit Eis umrundende Her schmilzen lässt! ;)

Wir können dir nicht beschreiben wie es ist zu lieben, du musst selbst lieben lernen um dies heraus zu finden aber du bist noch jung und hast noch viel vor dir, lebe dein Leben und dränge dich nicht zu lieben die Zeit wird kommen :)

Lg Minamiii :3

Ich war ein bisschen wie du früher dann hab ich gemerkt das meine Freundin mich zimmlich gut Leiden kann ich hab ihr auch gesagt das ich mit liebe eigentlich nix anfangen kann und sie hat das auch akzeptiert aber mit der zeit ist sie mir wirklich ans Herz gewachsen kp ob ich sie jetzt liebe oder nicht

Also bei mir ist das so, wenn ich die Person sehe in die ich verliebt bin werde ich total glücklich

Ehrlich? Dann kann ich vielleicht doch...lieben? Ach, das klingt seltsam... :D

0

du merkst erst wie sehr du etwas liebst wenn es weg ist

Oh, Gott, daran will ich garnicht denken... :'(

0

na also...du kannst lieben glückwunsch

0

Was möchtest Du wissen?