Liebe ist nichts weiter, als grenzenloser Egoismus?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 8 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

8 Antworten

Nein

Natürlich ist es auch ein persönliches Bedürfnis, aber wenn man jemanden wirklich liebt ist es ein Miteinander. Man sagt nicht umsonst in guten wie in schlechten Zeiten, denn genau dazu ist eine echte Beziehung auch da (sofern nicht Dinge vorherrschen wie Gewalt etc. komplette selbstaufopferung gehört nicht dazu) gute wie schlechte Zeiten zu teilen egal ob es einem ohne den anderen besser gehen würde, weil man eine Einheit ist und Freude und Leid teilt.

Liebe die auf purem Egoismus besiert ist keine Liebe. Das würde bedeuten, man wäre sich selbst in jeder Lebenslage am wichtigsten und dann, wenn das eigene Wohlergehen gesichert ist, kommt erst die Partnerin oder der Partner und sowas ist dann keine Liebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

So etwas kann man nie so genau sagen, da man nicht weiß was jeder Mensch denkt und wo seine persönlichen Grenzen liegen, doch wenn man wirklich jemanden liebt würde man alles für diese Person geben. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

Ich würde dieser Aussage nicht zustimmen.

Wenn ich jemanden liebe, dann liegt mir das Wohl dieser Person besonders am Herzen.

Menschen die einander lieben, tun oft nahezu alles füreinander damit der Partner glücklich ist, dann sind sie es auch. Aber erst kommt das Ziel, dass es dem anderen gut geht.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Grüße, vwlikesladygaga

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

Absolut nicht. Liebe und Egoismus passen nicht zusammen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

Stimmt nicht,wer wirklich liebt denkt immer erst an den anderen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

Nein, sondern genau das Gegenteil. er jemanden so sehr liebt, würde sich selber für den anderen aufgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

falsch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

Wenn Liebe grenzenloser Egoismus wäre, dann wäre sie keine Liebe mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?