Liebe im Klassenzimmer... Geht das?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo!

Das kann schon funktionieren, allerdings sollte man sich dann mMn nicht öffentlich abschlecken & wissen, dass man gewisse Dinge eher privat tut und nicht öffentlich im Beisein der halben Schulfamilie.

Ich hatte in der 8. Klasse selbst eine solche Beziehung, die sich in der selben Klasse/im selben Zimmer abspielte & das lief prima, aber auch deswegen, weil wir gewisse Dinge eben hinter verschlossenen privaten Türen taten und nicht vor den Augen aller.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Die Beziehung selbst kann sicher gut funktionieren. Wenn man verliebt ist, findet man das ja auch super, sich jeden Tag zu sehen. Problematisch wird es halt, wenn die Beziehung doch zu Ende geht und man sich dann trotzdem noch jeden Tag sehen muss. Dann kann man das Geschehene womöglich gar nicht in Ruhe aufarbeiten, weil die Person einem ständig im Weg ist.

Ich denke es kann sicher funktionieren (habe es auch schon in meinem Freundeskreis erlebt). Ich denke das wichtigste ist, dass man nicht die ganze Zeit herumturtelt (dann nervt man schnell die Anderen) und sich Mühe gibt die Schule und Privates voneinander zu trennen. Du musst dich auch auf den Schulunterricht konzentrieren können. Ansonsten funktioniert das nicht so gut :) 

ich wollte ursprünglich nicht mit meinem freund zusammen sein, weil wir in der gleichen klasse sind und man am anfang nicht weiß, ob die beziehung was taugt oder nicht und es blöd wäre, wenn man sich getrennt hat und trotzdem jeden tag sehen muss. am anfang war es echt komisch, sich vor der klasse zu küssen usw und vor allem, als alle lehrer kapiert haben, dass man ein pärchen ist :D

war seeeehr unangenehm, vor allem weil auch die ganze klasse mitkriegt, wenn man sich mal streitet oder so... ich finde auch, dass wir uns phasenweise dadurch wenig zu erzählen hatten, da wir jeden tag bis 14 uhr auf dem gleichen fleck hocken und somit nichts "spannendes" verpasst haben. 

jetzt wurden wir durch die oberstufe leider getrennt und mittlerweile finde ich es sogar ziemlich schade, dass wir nicht mehr in die gleiche klasse gehen und vermiss die zeit... hat bisher schon über 3 jahre gehalten :D

ist also am anfang echt blöd aber andererseits hats mich auch gefreut, morgens nach dem aufstehen gleich meinen freund zu sehen und somit war schule teilweise erträglich :D

nicht zu empfhelen, falls etwas schief geht, du siehst diese person immernoch. aber deine entscheidung

das geht da  kenne ich viele

Was möchtest Du wissen?