Liebe ich sie noch? Verwirrt und überfordert

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey,

Du hast nur deine Zweifel, weil du dich von ihrer Eifersucht erdrückt fühlst. Die meisten Menschen(vor allem Männer) finden Eifersucht abstoßend, deshalb finde ich dein Gefühlschaos völlig normal. Wenn dich das so sehr stört dann kann ich dir nur empfehlen mit ihr persönlich zu reden um ihr klar zu machen dass ihre Eifersucht deine Gefühle zu ihr total durcheinander bringt. Sie soll während des Gespräches unbedingt merken, dass es eine großer Störfaktor ist, Wenn sie dich liebt ( was ich ganz stark vermute) dann wird sie ihr Verhalten einstellen. ABER: Wenn sie ihre Eifersucht in den Griff bekommt dann solltest du das natürlich auch. Des weiteren würde ich an deiner Stelle auch nicht mit ihrer Schwester über sie und deine Gefühle schreiben. Würdest du wollen dass sie sich deiner Schwester so öffnet? Wohl eher kaum. Ansonsten mach dir keine großen Sorgen. Ihr bekommt das schon hin.

Erstmal dickes danke (: Ich werde versuchen mit ihr zureden wobei ich mir nicht sicher bin ob es klappt weil ich es schon öfters versucht habe .

0
@JackoPrinz

Kein Problem :) Das wusste ich nicht dass du es schon oft versucht hast aber trotz allem würde ich es nochmal und nochmal und nochmal versuchen . Es lohnt sich um Liebe zu kämpfen :)

0

Okay... Erstens: Du bist 17, sie ist 21, in Anbetracht eures Alters sind 4 Jahre schon ein großer Unterschied, es ist fast 1/4 deines Lebens!

Du und deine Freundinn habt andere Ansichten, ist ja auch logisch, Sie ist in der Rekonvalenz, während du die letzten Züge der Pubertät durchlebst!

Deswegen denk ja nicht an die Zukunft, da kann noch so viel passieren. Ich will nicht anmaßend sein, aber das Leben ist kein "Disney"_Film! Es kann auch sein, dass ich euch trennt. Ich wünsche es euch nicht, aber Alles ist möglich!

Und dass du verwirrt bist, verstehe ich, denn du fühlst dich von ihr eingekelmmt, und schreibst mit deiner Ex-Freundinn, mit der du ja anscheinend noch befreundet bist, bei der du dich nicht eingeklämmt fühlst, sondern verstanden.

Ne blöde Metahpher dazu: Du hast eine Schulstunde überhaupt nicht gemocht, und die danach ist dein absolutes Hassfach, hättest du nicht dann auch lieber die Stunde zuvor wieder?

Beziehungen ohne Probleme will jeder und hat Keiner, wärst du mit deiner Ex wieder zusammen, gäbe es auch Streitigkeiten.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG, Samy

Danke (: Also der alters unterschied fällt nicht so auf da sie im kopf nicht so ist wie andere 21 jährige .

0

Eine 21 jährige ist im Kopf viel weiter als ein 17 jähriger. Das ist ganz normal. Sie ist mit der Schule und vielleicht auch schon mit der Ausbildung fertig, du gehst noch zur Schule oder bist in der Ausbildung. Sie ist volljährig und kann tun und lassen was sie will, du teilweise noch nicht. Sie hat auch ganz andere Anforderungen an eine Beziehung als du.

Ihre Schwester ist denke ich mal mehr in deinem Alter als sie, daher ist es logisch, dass ihr mehr auf einer Wellenlänge seid als du und deine Freundin.

Natürlich können Beziehungen mit Altersunterschieden auch funktionieren, allerdings bin ich der Meinung, dass das erst später der Fall ist. Also wenn zum Beispiel beide in den 20ern sind. Einfach weil die äußeren Lebensumstände ähnlicher sind und beide mehr auf einer Augenhöhe sind.

danke (: Ihre schwester ist 22 und wird 23 also noch älter .

0

Rede mit ihr darüber! Sag das was du denkst ! wenn ihr zusammen gehört wird sie dich verstehen! Viel Viel Glück!!! :)

Danke werde es versuchen (:

0

Was möchtest Du wissen?