Liebe ich ihn..eig ...?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vielleicht verwechselst du Liebe mit Verliebtheit.

Die Verliebtheit ist ein Ausnahmezustand der nicht andauern kann, er weicht dann der Vertraut- ,Geborgen- und Sicherheit. Man hat gemeinsame Visionen und weiss, dass man dem Partner blind vertrauen kann.

Es ist nicht ein spezielles Gefühl, das in Worte zu fassen ist, sondern einfach dass es interessant ist und man aufeinander eingeht, Verständnis hat etc.

Wie das nun für dich ist, kannst nur du entscheiden.

Gefällt dir dies und jenes nicht, möchtest du ihn verändern, dann liebst du ihn nicht, denn man sollte den Partner  so annehmen wie er ist auch mit seinen kleinen Ecken und Kanten.

Joghurt18272 17.08.2017, 17:57

Ich nehme ihn auch so an, es ist auch schön mit ihm und bevor ich an seiner Tür klingel kribbelt es auch aber sobald wir dann zusammen sind ist das kribbeln weg und manchmal nervt es mich jedoch das auf ihn nicht sooo Verlass ist

0
Prinzessle 17.08.2017, 18:05
@Joghurt18272

Doch, dann liebst du ihn.

Auch wenn es dich nervt wenn er nicht so verlässlich ist...das kannst du auch ansprechen.

Sage ihm was du in einer Situation hättest, die du als Unzuverlässigkeit taxierst. Vielleicht dass er dir doch bitte früher absagen möge oder bei einer Verspätung kurz eine Mitteilung zukommen lässt.

Man nennt das Beziehungsarbeit, dass man auf den Anderen eingeht und Kompromisse sucht, die für beide gehen.

0

Wenn du dich das fragen musst wäre meine nächste Frage ob du dich selbst liebst?

Viele füllen ihr Leben mit jemand anderem aus weil sie mit sich nicht alleine sein können. Allerdings ist das meiner Meinung nach eine Grundvoraussetzung, denn Liebe sollte nichts mit Abhängigkeit zu tun haben.

Dein Alter wäre hierfür noch interessant, du schreibst generell recht wenig vong daher kann man nur vermuten.

Joghurt18272 17.08.2017, 18:11

Ich bin sehr zufrieden mit mir. Und ich bin bald 16

0

Wenn man jemanden liebt merkt man es...es krippelt alles wenn man mit ihm schreibt/redet...man denkt nur an ihn...man hat nur noch Augen für ihn...man hat keine Anderen Männer mehr im Sinn...er ist der einzigste für einen...es ist einfach ein unbeschreiblich schönes Gefühl :)

Super informativ!
Eigentlich verstehe ich dich, aber ich weiß nicht, ob ...
Mal im Ernst: ein bisschen mehr Situationsschilderung wäre hilfreich.


Joghurt18272 17.08.2017, 17:49

Es ist eigentlich alles gut und schön aber sobald es mehr bzw intimer wird bekomme ich aufeinmal Zweifel und schon fast "Angst" und zweifle dann ob ich das alles will

0
Tamtamy 17.08.2017, 19:07
@Joghurt18272

Geh's langsam an, würde ich dir empfehlen.
Meinem Eindruck nach hat er derzeit noch nicht 'voll eingeschlagen'.

0

Dann musst du es herausfinden. Das kann dir hier keiner sagen.

Joghurt18272 17.08.2017, 17:48

und wie soll ich das herausfinden

0
Aristanae 17.08.2017, 17:51
@Joghurt18272

Das ist der schwierigere Teil. Liebe ist immer anders aber ich denke man könnte allgemein sagen, dass er dir mehr bedeuten sollte als alle anderen, jedenfalls in deinem Herzen. Er sollte sich besonders anfühlen und dich auch glücklich machen und zum Lachen bringen. Ich schätze das könnte man ungefähr als erste Anzeichen nehmen.

Aber das ist eine individuelle Sache. Lern ihn näher kennen, verbringt Zeit zusammen und dann wirst du schon merken, ob dein herz wirklich ihm gehört und ob es ihm auch so geht.

Viel Glück :)

1
Joghurt18272 17.08.2017, 17:53

Danke schön aber er muss so viel Arbeiten und grade am Anfang jetzt ist das schlecht weil ich ja auch Zeit brauche ..

0
Aristanae 17.08.2017, 23:11
@Joghurt18272

Kann ich verstehen. Hm dann versucht doch ein paar Dates am Wochenende. Kino, Cafe, Restaurant, See, Schwimmbad, was ihr mögt. Das entspannt ihn bestimmt auch von der Arbeit. Oder du überraschst ihn nach der Arbeit, also zb (wenn er alleine wohnt) stell ihm etwas vor die wohnung/haus. blumen, muffins, abendessen je nach dem :)

0
Joghurt18272 18.08.2017, 06:52

okay ich probiere es, dankeschön :)

0

Lieben Dank für den Stern und alles Liebe dir.

Oh ja das kenne ich, das musst du wohl dann erst herausfinden.

Was möchtest Du wissen?