Liebe ich ihn wirklich, oder steigere ich mich da in etwas hinein?

5 Antworten

Klar bist du verliebt und das weißt du auch. Und solange das nicht erwiedert wird oder du es nciht genau weißt, ist das natürlich anstrengend für dich. Das ist absolut normal.

Da musst du jetzt einfach ein bisschen abwarten, Geduld haben. Treff dich mit ihm, finde heraus was er will. Aber versuch dich noch nicht in deine Gefühle reinzusteigern. Geh das relaxter an, sonst tut es wirklich weh, wenn er nichts von dir will.

Ich weiß selbst, dass ich mich da irgendwie ein wenig rein steigere, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter!

Ich habe auch schon versucht mit dem Thema abzuschließen, habe Alle Sachen von ihm, aus meinem Zimmer entfernt. Ich hab mich auch schon so oft gefragt. WARUM ER VERDAMMT NOCHMAL! Er ist das komplette Gegenteil von mir! WARUM VERDAMMT NOCHMAL ER?! Hast du dir die Frage noch nie gestellt? Warum er? Warum Jetzt? Er ist so ein ..., lass ihn gehen! Aber sobald ein Funke Hoffnung erschein, konnte man nicht mehr genug von ihm habe! Egal wie stark man ihn hasst und versucht zu vergessen, man landet mit jeden Funken Hoffnung wieder am Anfang! Deshalb was habe ich zu verlieren? Die Frage steht offen.

LIEBT ER MICH; MAG ER MICH; KÄME ICH FÜR IHN IN FRAGE; HÄTTE ICH EINE CHANCE?

Woher soll ich es verdammt nochmal wissen, wenn ich es nicht versucht habe, egal was andere sagen, kann ich mit dem Gedanken leben? WAS WÄRE WOHL RAUSGEKOMMEN; WENN ICH ES VERSUCHT HÄTTE? Deshalb, was verdammt hab ich noch zu verlieren?! Persönlich schaffe es einfach nicht, weil ich von meinen Gefühlen überrollt werde! Und vor Angst, aber wenn ich kein klares Nein gehört habe, werde ich immer einen Funken Hoffnung spüren, der mich immer wieder nach unten Katapultiert und mich von Vorne anfangen lässt.

(Habs eigentlich gut auf den Punkt gebracht! Und sorry, wenn ich dich jetzt damit überrollt habe, tut mir schrecklich Leid!! Aber das kam gerade über mich!)

Lg VolvicUnicycle 

0
@VolvicUnicycle

Kein Problem =) Ich kann es verstehen, und glaub mir, das macht fast jede Frau im Laufe des Lebens einmal mit. Wenn man jemanden richtig gern hat, und der nie klar nein sagt sondern immer wieder Interesse zeigt und dann doch wieder nicht. Ein ständiges Hin und Her. Oft fast unmöglich dann aus eigener Kraft zu sagen: Hey, der ist absolut nicht gut für mich, das macht mich fertig und eigentlich weiß ich auch genau dass er mich nie glücklich machen würde.

Ich weiß da auch nicht was man aus eigener Kraft machen kann. Ihn vielleicht direkt zur Rede stellen und er ist dann hoffentlich so ehrlich dass er sagt, wie es aussieht. Und mit einer klaren Ansage kannst du dann vielleicht besser abschließen.

Alternativ: Ablenkung. Beschäftige dich mit anderen Dingen, lösche alle Kontaktdaten und blockiere ihn überall, streich ihn komplett aus deinem Leben so dass du von dir aus auch keinen Kontakt mehr herstellen kannst. Ist aber sehr radikal und schafft man meist gar nicht.

1
@etcetera123

Ich weiß auch einfach nicht, ob er mich glücklich machen kann! Aber dass würde dann auch erst aufkommen! Was würdest du an meiner Stelle tun? Schließlich hätte ich nicht zu verlieren! Ich wollte ihn das letzte Mal eigentlich schon zur Rede stellen, aber mir fehlt dann auch immer der Mut dafür, hast du da vielleicht einen Tipp?

0
@VolvicUnicycle

Zur Rede stellen hilft leider tatsächlich oft nicht immer. Das setzt ihn entweder unter Druck oder er sagt irgendwas, womit du dann auch nichts anfangen kannst.

Da kommt es jetzt ein bisschen darauf an, wie alt ihr seid. Dann kann ich dir besser sagen, was ich denke, was Sinn macht.

1
@etcetera123

Wir sind beide 16 Jahre alt.

Ich würde ja sagen, ich warte noch, aber dass kann ich inzwischen einfach nicht mehr!! Und wir kennen uns jetzt eh schon seit 11 Monaten!

0
@VolvicUnicycle

Also 11 Monate sind schon einiges und mit 16 seid ihr ja auch keine 12 mehr ;) Allerdings kann es natürlich auch sein, dass er genauso schüchtern ist wie du. Da hilft leider nur eins: treffen, treffen, treffen.

Wenn du nervös bist, dann mach was mit ihm wie Kino, essen gehen, etc. Irgendwas wo ihr nebenher was zu tun habt, das macht es leichter.

Aber versuch wirklich mit deinen Gefühlen nicht Hals über Kopf zu gehen. Warte ab, lass es ein bisschen auf dich zu kommen. Solange du nicht weißt, dass er das gleiche empfindet, schützt dich das vor nem Liebeskummer. Und dann wirst du auch etwas entspannter. Denk immer dran: Du weißt ja auch noch nicht ob er denn wirklich deine wahre Liebe ist oder? Dazu muss man sich ja schon sehr gut kennen.

0
@etcetera123

Wir haben uns bis jetzt einfach so schon drei mal getroffen. Dass eine Mal sind wir nur Spazieren gegangen, das andere al waren wir Spazieren und Eis essen und einmal haben wir uns auf einem Volksfest getroffen, wo er einen Freund dabei hatte und ich eine Freundin. Er hatte auch extra Autoscooterchips mitgebracht, dass war voll süß!! Aber er musste von seinem Freund angestubst werden, damit er die endlich raus holt, da er sich anscheinend nicht getraut hat!

Und ja, wir sind keine 12 Jahre mehr :P

Was sollte man dann so für einen Themenbereich im Kino z.B. ansehen? Z.B. heißt es ja, dass ´Leute sich in Angst zuständen schneller verlieben. Meine Freundin sagt mir dass immer und meint, ich sollte einen Horrorfilm mit ihm sehen, ich bin da eher dagegen.

0
@VolvicUnicycle

Also bei 3 Dates musst echt noch kein Stress machen, wenn es was ernstes sein soll, könnt ihr euch ruhig noch einige Male treffen. Wichtiger ist eher dass nicht zu viel Zeit dazwischenliegt, dass es sich also nicht verläuft. Je nachdem wie nah ihr beieinander wohnt solltet ihr euch schon wenn möglich 1x die Woche treffen, sonst rutscht es eventuell auch in die Freunde-Schublade.

Hm, Film würde ich sagen, ein Action-Film oder was Lustiges. Horror gibt dir die Gelegenheit, seine Hand zu packen - aber hab eher das Gefühl dafür bist du zu schüchtern. Was so aktuell gerade läuft wäre vielleicht Killers Bodyguard oder Ich einfach unverbesserlich was. Wenn das noch läuft... Ansonsten vllt Thor abwarten. Aber ich weiß ja auch nicht was euch so gefällt =D

0
@etcetera123

Wie wohnen 15 Kilometer auseinander und sind beides Menschen, die immer sehr verplant sind Zeitlich, sprich andauernd unterwegs! Da ist es eben noch dazu schwer sich mal schnell unter der Woche zu treffen! Leider!

Ja, könnte sein, dass ich mich dass mit "seine Hand nehmen" eventuell nicht schaffen würde, jetzt denke ich mir gerade so, dass würde ich schon irgendwie hinbekommen, aber wie es dann in dem Moment aussehen würde, keine Ahnung, ob ich dann noch dazu in der Lage wäre!

0

Du musst es auf den Punkt bringen such dir eine Zeit aus wo er schon online ist und warte auf eine Antwort sie wird schnell kommen da Jungs nicht die" Wartezimmersitzer" sind

Aber ist dass nicht blöd über WhatsApp

0
@VolvicUnicycle

Wenn du ihn nicht anders erreichen kannst ... Was anderes ist immer besser als Handy

0
@Biiiiiiii

Wir würden uns in nächster Zeit mal wieder treffen, dann könnte ich es ihm sagen, trau mich aber leider überhaupt nicht!

0
@VolvicUnicycle

Du könntest mit Freunden und ihm gehen und ihn ansprechen da hast du mehr Zeit ich glaube aber nicht dass du das machen möchtest

Man muss sich auch Mal überwinden ich meine nur und du meinst oben im Text emwieso ist er nur das Gegenteil von mir passt das überhaupt?

0
@Biiiiiiii

Es stimmt schon, dass man sich überwinden muss, aber das ist so schwer! Ich habe einfach irgendwie Angst mich zu blamieren oder mit meinen Gefühlen alleine da zu stehen! Na klar, kann das passieren, man kann auch daraus lernen und so würde ich mich auch nicht mehr weiter quälen müssen, wenn ich endlich Bescheid wüsste!

Dass mit Freunden finde ich schon gut, aber da sind wir dann nicht untereinander, und da ihm zu sagen, dass man ihn gerne hat ist doch auch blöd, oder?

Mit Gegenteil meine ich, dass er einfach etwas anders ist, z.B. ich bin eine Sportvernatikerin und er spielt sehr gerne Computer. Okay, wenn ich dass jetzt so sehe ist es ja eigentlich ganz okay, schließlich hat ja jeder andere Interessen!

Und ich hab mich schon mal mit ihm getroffen wo ich meine Freundin dabei hatte und er einen Freund. Es war eigentlich schon gut, aber es waren eher wie zwei Gruppen die Zusammen sitzen und nicht wirklich miteinander reden und als ob da, die zwei Freunde die jeder mitgebracht hat, den anderen Puscht etwas zu sagen und sich zu trauen!

Es wäre ja nicht so, als hätte ich mich nicht schon ein paar Mal überwunden! Er weiß auch, dass ich ihn mag! (Weiß ich, weil ich durch einen blöden Zufall mich mal mit seinem besten Freund unterhalten habe!) 

0

Du bist verknallt. Liebe ist etwas anderes. 

ausrede um sich nicht mit jemandem zu treffen

Hallo, ich hatte jemanden geasgt das wir uns am freitag treffen, nun habe ich aber gar keine lust mich ´mit dem zu treffen also brauche ich eine gute ausrede da ich das eig. nich absagen darf!

bitte, Dankeschön!

...zur Frage

Ab wann einen Schangerschaftstest machen bitte um Antwort?

Ich hatte vor 4 Woche ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinen Freund 2 Tage davor hatte ich noch meine Tage ich nimm die Pille hab sie aber nicht immer zuverlässig genommen ich hatte paar Tage danach meinen Eisprung weiß das so genau weil ich eine eigene App habe die das berechnet. Am 7.Mai hab ich dann meine Pille abgesetzt um meine Periode zu bekommen die dann auch wie immer 4 Tage später am 11.Mai gekommen sind dieses Mal bisschen Leichter was aber immer unterschiedlich bei mir ist hab dann ganz normal mit der Pille wieder angefangen hatte so Angst vor einer möglichen Schwangerschaft obwohl ich gar keine wirklich keine Anzeichen einer Schwangerschaft hatte aber ich mich so fertig gemacht hab und einen Test am Samstag 19.Mai gemacht habe also ein Monat nach dem ungeschützen Geschlechtverkehr der Negativ war kann ich mich auf das Ergebnis verlassen oder muss ich mich weiter fertig machen? Steigere ich mich in das ganze hinein das ich schon fix und fertig bin? War der Test zu früh?

Oder bin ich einfach nur komplett daneben gerade?

...zur Frage

Auf Anime Mädchen stehen

Also ich bin 15 Jahre alt und will gar keine "echte" Freundin haben, da ich viel mehr auf Anime Mädels stehe. Echte Mädchen und Frauen egal wie schick interessieren mich nicht. Ich besitze dafür ALLES, was Anime Girls betrifft. Ich habe Hefte, Medien, T- Shirts, Kissen, Decken, Puppen in Lebensgröße und sogar Shampos von ihnen. Ich will sogar mal ein Anime Mädel heiraten (also als Puppe in Lebensgröße). Ich habe meiner Familie noch nichts von meinem ungewöhnlichem Geschmack erzählt, aber meine Freunde meinen ich steigere mich da zu sehr hinein. Haben Sie recht ?

...zur Frage

Bin ich depressiv oder steigere ich mich da nur in etwas hinein?

Ich bin 20 Jahre alt und es hat mich etwas Überwindung gekostet das hier zu schreiben..

Ich habe hier einige Themen bezüglich Depressionen gelesen, daher glaube ich dass ich hier ernst genommen werde.. Ich glaube seit neuesten dass ich depressiv sein könnte, bin mir da aber noch nicht ganz sicher, vielleicht steigere ich mich da auch nur in etwas hinein (was bei mir recht typisch ist). Ich habe nie den Genuss von vielen Freunden um mich herum gehabt, es waren immer die falschen oder welche, die nicht lange andauerten.. Selbst jetzt kann ich nur zwei wirkliche Freunde von der Hand ablesen.. Ich bin kein Mensch der viele Freunde braucht, aber diese beiden einzigen sind für mich gift und Gegengift zugleich. Ich denke das ist die Ursache dafür. Ich fühle mich oft einsam und habe einige Momente, in denen mir einfach nur zum weinen zumute ist.. Mein Herz schlägt unerklärlich schneller und fühlt sich nur noch wie ein pochendes leeres loch an... Seit einigen Monaten esse und trinke ich weniger als sonst (ich war allerdings schon immer jemand, dessen Magen schnell voll war). Wenn ich daran denke, dass ich so wenige Freunde habe, werde ich schlagartig traurig...

Ich habe auch schon einige selbsttests gemacht zum Thema Depression und alle sagten aus ich sei depressiv, wenn nicht sogar stark depressiv.. Nun, ich hoffe das ist übertrieben und ich steigere mich da in etwas hinein, aber ich würde gern fremde Meinung dazu hören..

...zur Frage

Soll ich meinem Freund absagen ..?

Hey .. Ich wollte mich am freitag mit einen freund treffen.. Wir haben dieses treffen schon lange ausgemacht, aber wenn ich ganz ehrlich bin habe ich gar keine lust.. Wäre es doof wenn ich ihn aufeinmal schreibe, dass ich doch nicht kann? :-/

...zur Frage

Mit einem Jungen treffen aber worüber reden? freundschaftlich?

Ich habe mal mit einem Jungen übers Instagram geschrieben. Nur so 3 Tage dafür richtig viel.. aber danach gab es nicht wirklich noch Gründe weiterzuschreiben. Vorgestern traf ich ein anderer Freund von mir mit ihm. Ich war erstaunt, dass sie sich kannten. Ich konnte nicht länger reden also stellte ich mich kurz vor, dass ich das Mädchen bin und bin dann auch los. Anscheinend haben die dann noch über mich geredet denn als ich abends schlafen wollte, bekam ich wieder eine Nachricht von ihm, dass der andere Freund meinte, dass er mich besser kennenlernen sollte, weil ich auch so viele Gedanken über die Gott und die Welt mache. Langer Rede kurzer Sinn: Wir werden uns morgen früh treffen und etwas spazieren und plaudern. Aber irgendwie bin ich gar nicht so motiviert. Er sieht zwar richtig gut aus, aber ich weiss nicht ob er denkt, dass ich auf ihn stehe. Ich will eig nur freundschaftlich. Kann ein Junge auch so denken? Und wenn man plant um zu reden über alles mögliche, ist das nicht komisch, wenn man sich so trifft und dann so voreinander steht und nicht mehr weiter weiss...? Wir sind beide 20 Jahre jung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?