Liebe ich ihn trotzdem noch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey Tabeee1,

aus einem kleinen Schmatzer lässt sich kaum eine Aussage über Liebe treffen. Deshalb gleich Schluss zu machen obwohl du gerade am Ziel warst und deinen Schwarm erobert hattest, war wirklich voreilig. Deinen Freund hat das bestimmt sehr verletzt. Ob du noch mal eine Chance bei ihm hast, kannst du nur selbst einschätzen. 

Werde dir selbst erstmal darüber klar, ob du schon bereit für eine Beziehung bist. Wenn du es mit deinem Freund nochmal versuchen willst, überlege es dir vorher gut. Solltet ihr wieder zusammen kommen und du machst erneut Schluss, ist es nochmal sehr schmerzhaft und schlimm für ihn. Am besten redest du zunächst ehrlich mit ihm und erklärst ihm deine Gefühle. Wenn er trotzdem einen Versuch wagen will, fangt es langsam und liebevoll an und erwartet nicht zu viel. 

Falls du oder er sich gegen eine Beziehung entscheiden, könnt ihr euch vielleicht lieber eine Freundschaft aufbauen. In manchen Situationen ist eine wahre Freundschaft vielleicht sinnvoller als eine Beziehung, die wenig Chancen auf Erfolg hat. Viel Glück!

PS: Es muss nicht immer sofort kribbeln und auch nicht für immer. Das kann auch noch kommen, wenn ihr euch näher kennen lernt. Schließlich gibt es nicht bei jedem Paar die berühmte Liebe auf den ersten Blick. Wichtig ist ein tiefes Vertrauen und eine absolute Wohlfühlatmosphäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tabeee1
12.08.2016, 14:51

Ich denke ich werde "nur" mit ihm befreundet bleiben. Da ich seine Freundschaft nicht verlieren. Ich danke dir nochmal für den freundlichen Rat.

0

Vielleicht solltest du dir erst in klaren sein OB du überhaupt bereit für eine Beziehung bist. Liebe ist ja ganz toll und so, aber lieben kann ich auch ein Kuscheltier oder Hund. Für ne Beziehung muss da ein bisschen mehr sein, dazu gehört zum Beispiel auch das man nicht direkt Schluss macht weil der Kuss nichts geworden ist. Erforsche dich erst mal selbst, dann gehe bitte erst auf andere zu. Habe auch Bitte jetzt den Anstand zu deinem "Ex" zu gehen und ihm zu sagen das es dir leid tut , das du erst mal klar kommen musst etc. Der ist bestimmt am Boden zerstört.... nach nem "Kuss" *Kopfschütteln*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

glaub ich eher nicht.. laß Gras drüber wachsen und warte ab, was das Leben dir noch an Überraschungen bietet

was macht er denn zwischenzeitlich? vielleicht ernüchtert dich das..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tabeee1
12.08.2016, 14:49

15

0

Was möchtest Du wissen?