Liebe ich ihn auch wenn ich meine Laune nicht abhängig von ihm mache?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist gut, dass du deine Laune nicht von ihm abhängig machst, allerdings solltest du vorsichtig damit sein, wenn dir alles egal ist was er sagt.

Ein Beispiel: Sagt er etwas nicht so nettes über dein Outfit und du denkst dir etwas wie ‘Mir ist egal was du davon denkst’ könnte es ein Zeichen dafür sein, dass du dich von ihm Emotional entfernst, du distanzierst dich von ihm. Das kann (muss aber nicht!) ein Zeichen dafür sein, dass du nicht mehr mit ihm zusammen sein möchtest, obwohl du das jetzt noch nicht realisiert hast.

Sagt er jedoch zum Beispiel etwas sehr nettes und ernst gemeintes über dein Outfit und du denkst dir das selbe, deutet das eher darauf hin, dass du unzufrieden mit dir selbst bist. Das ist völlig normal und wenn du soweit bist kannst du mit deinem Freund darüber reden.

Nichts von dem Oben geschriebenen muss der Wahrheit entsprechen! Was du allerdings auf keinen Fall tun solltest ist doch reinzusteigern, denn dadurch kannst du zu einem falschen Ergebnis kommen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen bei deinem Problem, falls du noch fragen hast, kannst du gerne noch einmal schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt nach einem gesunden Selbstvertrauen.

Ob du ihn liebst, weisst nur du selbst.

Alles Gute

Finde es gut dass du deine Laune nicht von ihm abhängig machst.

Was möchtest Du wissen?