Liebe gutefrage.net Mitglieder könnt ihr mir sagen ob es für Englisch Bücher von Cornelesen, Lösungsbücher gibt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hängt von dem Buch ab. Es gibt Lehrbücher für das Selbstsstudium, zu denen es ein frei verkäufliches, gesondertes Lösungsbuch gibt. Bei Schlüsseln zu an Schulen verwendeten Lehrbüchern braucht man einen Schulstempel. 
In den Büchern selbst werden auf dem hinteren oder vorderen Einband die passenden Lösungshefte mit ISBN angegeben. 
Du kannst auch auf der Seite des Verlages dein Buch eingeben und nachschauen, ob es ein Lösungsbuch dazu gibt. Lösungen, die nur an Lehrer abgegeben werden, sind mit einem kleinen Quadrat markiert.
http://www.cornelsen.de/home/

Du meinst wohl Arbeitshefte oder? Natürlich gibt es Lösungsbücher, aber die bekommst du nicht so einfach. Dazu musst du ne spezielle Bescheinigung vorweisen, die du nur als Lehrer bekommst. (so war es in meiner Schulzeit jedenfalls)

Hallo,

wenn die Lösungen nicht direkt im Buch stehen, sind Lösungsschlüssel oder -bücher i.d.R. nur für Lehrer und Dozenten gegen eine entsprechende Schul- oder Lehrbescheinigung erhältlich.

AstridDerPu

Was möchtest Du wissen?