Liebe gestehen und Freundschaft gefährden oder einfach schweigen?

4 Antworten

Ja, ich bin für "entwickeln lassen" was nutzt es zu sagen, dass man jemanden liebt. lebe deine Liebe vielleicht ergibt sich dann was auch - ohne Worte......

Gib dir selber mehr Zeit und lass es sich entwickeln. Wenn ihr die gleichen Hobbies habt wird es sich sicherlich auch mal ergeben das du ihr ein nettes "Ich mag dich!" sagen kannst.

Ansonsten: Was wäre dagehgen einzuwenden wenn ihr erstmal gute Freunde wärt?

Wenn du wirklich etwas für sie empfindest wird sie das sicherlich auch von selbst merken.

Mach ihr ab und zu mal nette Bemerkungen. Das kann sehr viel bewirken.

Das ist wirklich nicht leicht, ich bin zwar ein Mädchen und kenn mich mit sowas natürlich deswegen evt. nicht so gut aus, aber wenn du sie direkt ansprichst und es nicht ewig für dich behälst, wird es dich vermutlich, egal was sie sagt, erleichtern....

Hoffe das hilft dir ( viel Glück, egal wofür du dich entscheidest )

Ja aber wenn sie nein sagt würde ich es nicht übers Herz bringen die weiter zu sehen usw. Und ich könnte ihr glaube ich dann auch nicht mahl mehr in die Augen gucken weil es mir so peinlich wäre!! Aber ich liebe sie Mitlerweile echt auch wenn es seine zeit gedauert hat!

0

Ich stecke in der Friendzone und will ihn vergessen. Aber wie?

Hallo, ich bin w/22 und hänge seit Jahren an einem Mann, der offensichtlich nichts von mir will. Ich komme nicht von ihm los, da er mir zwischendurch immer wieder Andeutungen macht, in mich verliebt zu sein, mich dann aber links liegen lässt. Mir reicht das. Ich will ihn vergessen, aber schaffe es einfach nicht. Stattdessen mache ich mich jeden Tag deswegen kaputt. Ganz aus meinem Leben streichen möchte ich diesen Mann nicht, denn er ist mein bester Freund seit Jahren. Was soll ich nur tun?

...zur Frage

Wie steht ihr zu Freundschaft-Plus?

Ich bin seit einiger Zeit single und habe eine Uni-Bekanntschaft, sie wohnt in der Nähe. Erst wollte sie eine Beziehung, ich habe gesagt das ich das nicht möchte. Sie sagte sie wohn alleine in einem Zimmer in der Nähe der Uni. Jetzt geh ich oft zu ihr nur des Sex Willen. Wenn sie Lust hat schreibt sie mich an und umgekehrt. Unsere Freundschaft besteht fast nur aus dem einen.

Ist es normal, dass man soetwas im Leben irgendwann mal hat? Oder sehr eigenartig?

...zur Frage

Trauer macht sie glücklich und ist das einzige Gefühl, dass sie intensiv wahrnimmt?

Hallo, ich habe eine Bekannte, die mir sehr am Herzen liegt und naja, um ehrlich zu sein ist sie sehr eigen. Um es kurz zu fassen: Sie ist sehr intelligent (bei ihr wurde schon sehr früh in der Kindheit eine Hochbegabung festgestellt), hat das Asperger-Syndrom, ist oft apathisch und lebt irgendwie in ihrer eigenen Welt. Was mir allerdings so Sorgen bereitet, ist, dass sie laut eigener Aussage kein Gefühl außer Trauer wirklich intensiv wahrnehmen kann und sie sich täglich darauf "freut" sich am Abend in den Schlaf zu weinen weil sie dieses Gefühl gerne hat und es mag traurig zu sein. Sie war deshalb schon mehrmals in Theraphie und das schon bei unterschiedelichen Therapheuten und nie kam ein Ergebnis oder eine Veränderung zu stande. Nun frag ich mich, ob sich von euch vielleicht jemand damit auskennt und mir helfen könnte, das ganze nachzuvollziehen, denn wie gesagt, ich hab sie echt gerne und sie ist ein wirklich liebenswerter Mensch aber ich kann das eben nicht so ganz verstehen, würde dies aber gerne können. Es würde mir auch schon helfen, wenn mir jemand irgendeine Bezeichnung dazu hat, damit ich mir selbst Informationen sammeln kann (bitte was anderes als Depression).

...zur Frage

Freundschaft plus beendet- was soll ich nun tun?

Hallo zusammen,

ich habe vor 3 Monaten einen Jungen kennen gelernt. Wir fanden uns beide gut, wollten jedoch keine Beziehung( beide Scheu vor einer Beziehung) und haben uns auf "Spaß und keine Verpflichtungen" geeinigt. Nach nun 3 Montan gemeinsamer Unternehmungen etc. haben sich bei mir Gefühle entwickelt. Da mir die das Verhältnis mit ihm jedoch zu emotional wurde ( bzw. die Angst vor Verletzt werden ) habe ich es per SMS ohne wirklichen Grund beendet. Leider meldet er sich nun nicht mehr und ich kann mit der Sache innerlich nicht abschließen, vllt deswegen da mich meine unausgesprochenen Gefühle davor hinter oder wir kein persönliches Abschlussgespräch hatten. Auf jeden Fall kann ich gedanklich nicht damit abschließlichen. Habt Ihr eine Idee wie ich davon wegkommen kann? Hilft es Ihm, meine Gefühle zu gestehen, um mich besser zu fühlen? Was würdet Ihr nun tun?

...zur Frage

Erst stand sie auf mich jetzt steh ich auf sie. Was tun?

Hey gutefrage Community

Also ein Mädchen(18) stand mal vor einem Jahr auf mich, jedoch ich nicht auf sie. Aber in der zwischenzeit haben sich da mehr Gefühle auf meiner Seite aus entwickelt. Jedoch hab ich ihr das bis vor paar tagen noch nicht gesagt. Da wir beste Freunde sind hat sie mir was von einem Jungen erzählt den sie ganz hübsch findet. Vorgestern hab ich ihr dann jedoch so hacke wie ich war geschrieben dass ich sie doch mehr mag. Jetzt herrscht schweigen zwischen uns und ich weiß nicht was ich tun soll. Soll ich einfach so tun als wäre nix gewesen und auf best friends tun oder soll ich ihr die wahrheit sagen. Jedoch befürchte ich dass sie nicht mehr auf mich steht, da sie mir ja von sonem typen erzählt hat und das könnte vielleicht unsere Freundschaft gefährden. Ich will sie aufkeinenfall verlieren notfalls könnt ich denk ich mal auch drüber hinwegkommen und dann "nur" noch Freunde sein

...zur Frage

Wie frage ich ihn, wie er für mich empfindet?

Ich mag einen Jungen aus meiner Klasse seit einem halben Jahr ( sind erst seit dem in einer Klasse und kannten uns vorher auch nicht). Ich weiß, dass er single ist und habe versucht mit ihm zu flirten, mit dem Ergebnis, dass ich jetzt glaube ich eher ein Kumpel oder eine gute Freundin bin. Ich traue mich nicht ihm zu sagen, wie ich empfinde, weil ich Angst habe, dass unsere Freundschaft dann kaputt ist und ich möchte lieber weiterhin mit ihm befreundet sein, als alles kaputt zu machen (besonders weil wir den gleichen Freundeskreis haben...) Wie kann ich ihn fragen, wie für mich empfindet, ob er mit mir zusammen kommen möchte, ohne unsere "Beziehung" zu gefährden? Also ohne, dass es zu auffällig ist.... Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

( PS: ich hatte noch nie einen Freund oder einen Schwarm ( also ich habe schon für den ein oder anderen geschwärmt, aber bei keinem war es mir so ernst) und weiß somit nicht, wie ich mich verhalten sollte....)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?