Liebe gestehen, Korb/Freundschaft riskieren?

3 Antworten

junge hab mal eie* in der hose ;) nein nein spaß ich kenn diese situation ist echt scheie aber ganz ehrlich trau dich einfach klar es ist echt schwer aber riskier es ruhig es kann natürlich sein das du sie als freundin verlierst dann ist es aber auch keine wirklich richtige freundschaft und ganz ehrlich würdest du dir nicht selbst in den arsch beißen wenn du die chance einfach verstreichen lässt und sie nie fragst du wirst nie herrausfinden was sie für dich empfindet und ob das ganze eine chance gehabt hätte ;)

Bevor du es ihr sagst, denke darüber nach, dass du sie immer noch als Freundin behalten kannst, auch wenn sie nein sagt. Und wenn sie dich nicht als Partner in einer Beziehung vorstellen kann, dann musst du das so akzeptieren und nicht verzweifeln daran. Sei glücklich darüber dass du sie kennen lernen durftest, und schätze eure beide Freundschaft, egal was sie sagt.

Ich kann sie ja vorher bitten, dass wenn sie nicht das selbe für mich fühlt, wir noch Freunde bleiben (können)

0

Ja bei soviel Mut solltest du ihr das auch sagen :-) viel Glück :-)

Danke.

Jedoch sollte ich vielleicht dazu sagen dass sie mir letztens gesagt hat dass sie im moment niemanden liebt, und sie ist auch relativ gefühlskalt da sie schon 1x heftig verarsch wurde.. Aber vielleicht bricht ja die Romanze im Mondlicht das Eis:)

0

Soll ich ihm meine Gefühle gestehen will nichts riskieren?

Ich mag einen Jungen den ich schon vor einiger Zeit gerne hatte.da habe ich ihm eine Rose am Valentinstag geschenkt um ihm meine Gefühle für ihn zu zeigen. Er war dann nicht mehr wie vorher, er hat fast nicht mehr mit mir geredet. Dann hat meine Freundin ihn nach einiger Zeit gefragt ob er jemanden mag und er sagte nein. Also dachte ich mir wieso dann noch der Aufwand und begann mich zu entlieben aber ich hatte in noch immer gern und meine Freunde sagten das auch,das ich ihn noch liebe. Jetzt liebe ich ihn wieder und er weiß nichts davon. Ich habe im Internet gelesen ich sollte ihm meine Gefühle gestehen aber ich habe keine Angst oder so dass er mich nicht liebt, nein ich will nur nicht riskieren dass er wieder so komisch wird weil normalerwEise sind wie Kumpels. Soll ich ihm jetzt meine Gefühle gestehen oder nicht ?

P.S. Wir sind 13 er ist jetzt wieder normal und ich weiß dass ich ihn liebe und nicht verliebt bin :);)

...zur Frage

Freundschaft nach Korb beenden?

Hallo zusammen.

Ich hab einer guten Freundin gestanden, dass ich etwas für sie empfinde und habe von ihr leider einen Korb bekommen. Dies habe ich akzeptiert, aber wir konnten ziemlich lange nicht normal miteinander umgehen. Ich habe mit ihr nochmal darüber geredet und sie hat mir gesagt, dass sie sehr glücklich darüber wäre, wenn wir weiter Freunde bleiben würden. Ich habe ihr gesagt, dass ich meine Gefühle für sie vielleicht gar nicht abstellen kann und dass es mich auch ein wenig verletzt, wenn ich weiterhin mit ihr befreundet bleibe. Andererseits möchte ich sie auch nicht verlieren, da sie mir wichtig ist und ich das alles nicht einfach "wegwerfen" kann.

Sollte ich nun lieber die Freundschaft beenden oder es weiter versuchen, auch wenn ich mir selber dadurch schade?

...zur Frage

Freundschaft wegen Lügen kaputt?

Hey meine beste Freundin hat etwas mitbekommen von drei Leuten was ich angeblich gesagt hätte. Und sie glaubt mir einfach nicht das es nicht stimmt „es ist sehr privat“. Ich hab mit allen geredet es ergeben sich wiedersprüche. Ich habe alles versucht um klar zu machen das ich die Wahrheit sage und nie irgendwie was rum erzählt habe aber sie glaubt mir nicht und vertraut denn anderen das es stimmt. Sie meinte nur sie meldet sich irgendwann. Was aus meiner Sicht völlig bescheuert ist weil ich nichts getan habe und ihr Chats gezeigt habe wo die Leute die ihr das erzählt haben behaupten sie hätten nie was gesagt. Ich habe daraufhin weil sie wirklich es nicht wahrhaben wollte die Freundschaft beendet weil es einfach so keinen Sinn macht wenn ich alles Probier und sie nicht drauf eingeht und echt den anderen mehr glaubt.

Was meint ihr. Welche Optionen wären noch möglich.

Mfg

...zur Frage

Liebe gestehen - Angst,dass Freundschaft zerbricht

Ich bin mit der Person,die ich liebe sehr gut befreundet.Ich liebe sie aber ich habe so das Gefühl,dass sie mich nicht liebt.Sie zu vergessen will ich aber erst, wenn sie mir sagt : "Ich liebe dich aber nicht".Wenn ich es ihr sage, habe ich aber die Ansgt dass die Freundschaft zerbricht.Was sollte ich tun?

...zur Frage

Wie zeige ich ihr unauffällig, dass ich in sie verliebt bin ohne unsere Freundschaft zu riskieren?

Hey :) Ich bin schon etwas länger in ein Mädchen(15) verliebt. Wir sind gut befreundet und gehen in die selbe Klasse. Ich möchte ihr gerne näher kommen allerdings möchte ich nicht die Freundschaft aufs Spiel setzen. Wie kann ich ihr zeigen, dass ich sie mag ohne unsere Freundschaft zu riskieren?

...zur Frage

Ist es ok eine Freundschaft bsw Bekanntschaft auf Lügen aufzubauen?

Also ich habe ein Mädchen durch das Schreiben kennen gelernt. Wir verstehen uns gut und haben auch vieles gemeinsam aber seit dem ersten Schreiben über meine ex Freundin habe ich gelogen mittlerweile nach mehreren Monaten sind die Lügen immer mehr geworden und weiß nicht was ich tun soll.. weiterlügen? Oder ihr die Wahrheit sagen aber wenn ich es tue wird sie mich bestimmt nicht mehr Mögen. Ein Treffen ist auch theoretisch schon geplant. Ich fühle mich schlecht deswegen und weiß nicht was ich tun soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?