Liebe gestehen - wie verhalte ich mich danach?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde es ihr eher durch Komplimente und Andeutungen mitteilen. Warum direkt sagen ? Ihr kommt euch auch so näher, wenn dein Interesse an ihr denn erwidert wird. So begibt man sich auch nicht in so einer Situation, in der der andere nun klar ja oder nein sagen muss, da sagt gern mal jemand aus Unbeholfenheit eher nein, weil er sich bedrängt oder unsicher fühlt. Lass einfach Zeit vergehen, kommt euch einfach näher und trefft euch öfter, das kommt von ganz allein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SinndesLebens2
07.10.2011, 04:43

Ich weiß es klingt jetzt komisch und ungewöhnlich, aber es muss über das Wochenende entschieden werden, ansonsten kann ich die Sache abhacken. Warum - ist ne komplizierte Geschichte, möchte mich nicht in Einzelheiten begeben. Ich weiß, dass wir uns am Wochenende nicht sehen werden, weil wir auf verschiedenen Partys sind, deshalb wollte ich morgen bei unserem Treffen die Klarheit schaffen.

Aber ich bedanke mich herzlich für den Tipp. Keine direkten Fragen zu stellen, die nur mit ja/nein beantwortet werden können

0

"Sinndes Lebens", da bin ich anderer Meinung. Meine Tochter trift sich seit längerem mit einem Jungen und ist mitlerweile verärgert darüber, dass er nicht klartext redet. Also, sag es Ihr, möglicherweise wartet sie schon darauf. Wie Du dich/Ihr euch verhalten sollt kann euch sicherlich niemand raten. Die Reaktion kommt von alleine, von Mensch zu Mensch unterschiedlich und meistens anders als man glaubt. Wenn Ihr euch etwas Wert seit könnt Ihr auch mit der Wahrheit umgehen.

Viel Glück...schlaf gut ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ttime1993
07.10.2011, 05:07

oh danke hilft sogar mir hehe

0

Wenn sie bei deinem "Geständnis" nein sagt, dann solltest du nicht heulend davon rennen oder nie wieder mit ihr reden. Ich würde "versuchen" ruhig zu bleiben und dann wenigstens (vielleicht) fragen, ob ihr dann trotzdem Freunde bleiben könnt. Die Zeit vergeht und vielleicht verliebt sie sich dann in dich! Man weiß ja nie.

Bei solchen Liebeserklärungen könnte vielleicht die Freundschaft kaputt gehen. Derjenige dem ein geständnis gemacht wurde, könnte sich bedrängt fühlen und vielleicht genervt sein (passierte einem freund von mir) . Ich fände einen Spaziergang perfekt für solche sachen. Man kann quatschen, späße machen und was weiß ich noch. Und am ende könntest du es eben vorsichtig sagen wie: ja weißt du ??? ich mag dich wirklich sehr - oder sowas ähnliches. Ich wünsch dir viel glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ob es schon liebe ist kannst du jetzt noch nicht sagen, ich würde eher sagen du fühlst dich sehr zu ihr hingezogen, auch eine liebe muss erst mit der zeit wachsen, dazu gehören vertrauen anerkennung und akzeptanz seines partners, sag nichtb das du sie libst sage ihr lieber das du gefühle für sie hast und frag ihr ob es ihr auch so geht vor eine blamage brauchst du keine angst zu haben wenn du ihr deine gefühle gestehsts und sie lacht dich aus dann ist sie sowieso nicht die richtige dann sag ich immer andere mütter haben auch schöne töchter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

trefft euch in einem cafe aber nicht so ne oma konditorei. könnte ne eisdiele sein oder mcdonalds auch wenns nicht romantisch ist ist es ein supertreffpunkt. dann könntet ihr etwas essen aber wenn sie bezahlen will lass sie bezahlen. redet über so sachen die zum thema hindeuten. dir wird schon was einfallen ;). du darfst auf keinen fall schüchtern sein. dann könntet ihr ja ein bisschen rumgehen. kino wär auch nicht schlecht da ihr euch da auch näher kommen werdet. sag es ihr nicht direkt. aber ich würde eher noch etwas warten und wenn der moment gekommen ist nicht drekt sagen sondern durch einen kuss. schaut euch in die augen und dann küss si einfach oder du machst es wenn ihr euch trefft. und in dem alter sucht wirklich fast jede nach nem freund.mach etwas training fitness bevor du dich mit ihr triffst ;) sei charmant und lustig aber nicht comedian. also lachflash. sei ewas machohaft hilft immer und such körperkontakt. umarm sie als würdest du sie beschützen. aber bloß nicht zwichen die beine oder an die orangen packen.kannst sie auch am gesicht streicheln. und wenn sie dich ansieht sei ganz natürlich. lächelt sie dich an dann nähere dich ihrer lippen. auf der andren seite wenn sie nein oder blockt dann sagst du sorry und genießt den moment mit ihr. irgendwann würde sie dann aeh ja sagen und style dich nicht zu viel s dass es cool und gut aussieht also nicht prollig und auch nicht pressekonferenzmäßig. also jeans t shirt hemd sommerschal haare stylen gute schuhe und gefall dir selber. ;) have fun;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gestehe ihr dein Interesse, vielleicht nicht ganz so plump wie "Ich will was von Dir", eher was durch die Blume, wie "Ich mag Dich mehr als die anderen" oder sowas. Vielleicht wird sie was dazu sagen, wenn nicht, verhalte Dich ganz normal, wie immer. Nicht drängen oder ähnliches. Ich würde es ihr bei einem Spaziergang sagen, vielleicht auch in einem Café, aber auf jeden Fall an einem Ort wo ihr unter euch seid, keiner da ist der groß stören kann (Freundinnen von ihr oder so).

Drück Dir die Daumen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geht Eislaufen, da kann man sich gut näher kommen :) Ohne das es zu aufdringlich wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?