Liebe Gemeinde Kennt jemand einen Sicheren und verschlüsselten Cloudspeicher?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Teamdrive arbeitet verschlüsselt. 5GB gibt's kostenlos und mit einem bestimmten Providercode nutzt du ausschließlich die Server in Frankfurt am Main.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spideroak wäre ein Versuch wert. Ich meine, wenn es selbst von Hr. Snowden persönlich empfohlen wird... 

Allerdings, bleibt dir doch unbenommen deine Daten auf Google Drive selber zu verschlüsseln, zB vie Truecrypt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Strato wäre was. Der Server befindet sich in Deutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das nötige Kleingeld hast, empfehle ich dir einen eigenen Cloud Server.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MagentaCloud von Telekom. Kann man verschlüsseln, wenn man will. Dennoch sollte man keine brisanten Daten da speichern, weil es für Hacker einfacher ist die dort zu knacken.

Aber ich lege viele Dateien da ab und gebe sogar einige frei für andere, zu Lesen oder auch zum bearbeiten.

Ist ja ganz neu von Telekom jetzt war früher das Meciencenter. Ist gut gemacht jetzt. Noch einige Kinderkrankheiten aber gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo NullusNull,

schau dir doch mal unsere MagentaCloud an.

https://cloud.telekom-dienste.de/

Mit dieser hast du 25 GB Online Speicher, du kannst von überall auf deine Daten zugreifen - mit PC und Smartphone. Und wir bieten TÜV-geprüfte Sicherheit: Speicherung der Daten in Deutschland.

Und wenn du Fragen hast, dann melde dich gerne bei mir.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cloudprofessor
07.04.2016, 12:12

Großkonzerne haben immer ein Problem: Gewinnmaximierung!! Daher macht es keinen Sinn sich an solche Firmen zu wenden, wenn man eine sichere und unabhängige Cloud will!  

1

Was möchtest Du wissen?