Liebe fürs Leben im Kinder/Jugendalter?

19 Antworten

Also ich fasse mich kurz.

Du bist in einem Alter wo sowas eigentlich noch garkein Thema sein sollte, da man einfach nicht so weit in der Entwicklung ist. Ich denke Mal diese ganzen Themen mit Beziehungen und "liebe" lernen viele junge Menschen durch Filme, Instagram, YouTube etc.

Meine Meinung dazu ist, dass die empfunde "liebe" in deinem Alter nicht ansatzweise vergleichbar ist mit einer liebe in einem Reifen alter. Wenn man Glück hat hält eine Teenager Beziehung über Monate, aber da das hier nicht einmal im Teenager Bereich ist, kann man nicht so viel davon halten.

Spreche das ganze Mal bei deinen Eltern an und mache dich ein bisschen schlauer wenn du trotzdem bei deinem Freund bleibst.

Du wirst noch viel lernen von sowas, aber als ein noch so Junger Mensch, finde ich, sollte sowas noch garkein Thema sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das gehört zum Erwachsenwerden. Das sind so die ersten Versuche, von echten Beziehungen kann man in deinem Alter nicht sprechen. Dafür bist du zu jung und unerfahren. Keine Sorge, du wirst es verstehen wenn du älter wirst.

Aber kurze Frage: Denkst du es ist in deinem Alter nicht etwas zu spät um noch im Internet zu sein? Du solltest dich besser ins Bett legen.

Wenn das deine Eltern wüssten, währe dein Handy jetzt warscheinlich weg. Also schalte bitte das Ding aus und lege dich schlafen. Es ist schon viel zu spät für dich. (Das ist nicht böse gemeint).

Frage das nächste mal erst bitte deine Eltern ob du bei Gute Frage sein darfst, das darf man nämlich erst mit 16 Jahren selber entscheiden.

Und

Wenn du online bist, sei immer schön vorsichtig,

sage bitte niemanden wie du heißt oder wie alt du bist. Es gibt schlechte Menschen im Internet.

Gute Nacht

Auch wenn du das selbstverständlich nicht wahrhaben möchtest, ist es wirklich extrem unwahrscheinlich, dass Beziehungen in dem Alter halten. Ihr beide kommt noch in die Pubertät. Dort verändern sich die Interessen, weshalb sich viele dann auch vom Partner trennen.

Wie zeigt er dir denn seine Gefühle? Darüber hast du nicht sehr viel geschrieben.

Das deine Freundinnen sich für dich freuen ist ja klar :) Ich hab hald gelernt, auf meine Eltern zu vertrauen. Bisher lagen diese immer richtig. War bei meiner Cousine genauso.

Wir treffen uns halt fast täglich und auch sonst ist er immer für mich da. Er sagt manchmal auch Verabredungen und sowas mit seinen Freunden für mich ab. An sich kann man ihn glaube ich als Gentleman bezeichnen.

0
@Leana09

Das klingt eher nach einem guten Freund, also nicht "Boyfriend-Freund". Ich will dir nichts kaputt machen, aber was AmysAngel schreibt, wird sehr wahrscheinlich auch bei dir passieren.

1
@Leana09

Zumindest ist er kein Trottel, sondern liebevoll.

Wie gesagt denke ich nicht, dass dies Jahre hält. Aber du kannst es ja trotzdem genießen so lange es geht und sammelst so Erfahrungen :)

1

Hallo liebe Leana!

Du bist noch sehr jung und die erste Liebe hält bei den wenigsten. Jedoch verstehe ich auch, dass es ziemlich verunsichernd sein muss, dies jeden Tag von deinen Eltern gesagt zu bekommen.

Aber weißt du, was ich denke? Wenn du ihn wirklich magst und jetzt gerade das Gefühl hast, dass er der richtige ist, dann lass dir auch von niemanden etwas anderes sagen. Schau, was die Zukunft so bringt. Vielleicht bleibt ihr ja tatsächlich ein Leben lang zusammen - das kann niemand wissen. Und falls nicht, dann lernst du mit Sicherheit noch den Richtigen kennen. Du bist erst so jung und hast noch alles vor dir.

Ich glaube, deine Eltern möchten dir die Beziehung auch überhaupt nicht ausreden, sondern hoffen viel mehr, dich irgendwie schützen zu können. Vor Enttäuschung und vielleicht Liebeskummer...

Nur du solltest ebenso deine ganz eigenen Erfahrungen damit machen dürfen.

Vielleicht sagst du das ja mal deinen Eltern.

Ich wünsch dir alles Liebe :)

Vielleicht sollte ich wirklich nochmal mit meinen Eltern reden.

1

Erstmal Respekt wie du mit 10 Jahren schon schreibst! Wenn das Alter da nicht gestanden hätte hätte ich dich viel älter geschätzt👍

Im Endeffekt liegt es an euch ob sie lange hält oder nicht. Es ist halt meistens so, dass Beziehungen von Teenagern schnell in die Brüche gehen. Aber das heißt nicht dass es bei euch auch so sein muss!

Aber eins will ich noch sagen: Lass dich zu nichts drängen, was du nicht willst bzw. wofür du noch nicht bereit bist. Ich glaub du weißt was ich meine :).

Viel Glück euch beiden und Gute Nacht! :)

Woher ich das weiß:Hobby

Danke für die Antwort

1

Was möchtest Du wissen?