Liebe Frauen, was nervt euch am meisten an Männern?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trifft natürlich nicht auf jeden zu, aber das sind die Punkte, die mich manchmal nerven:

  • ständiger Konkurrenzdruck mit anderen Männern (Wettkampfmodus)
  • Rudelverhalten (in der Gruppe oft laut, raumeinnehmend, übergriffig)
  • Viele Männer sind dem Irrglauben verfallen, dass es eine Frau als Kompliment auffasst, wenn man Kommentare über ihr Äußeres macht
  • Anbaggern im öffentlichen Raum, einfach Frauen anquatschten mit dem Ziel, sie ins Bett zu kriegen
  • Zu glauben, man hätte ein Recht auf Sex mit anderen (zur Not bezahlt man halt dafür)

Wie gesagt, es gibt auch super viele Männer, die gar nicht so sind, aber bei den Männern, die dieses oben beschriebene Verhalten an den Tag legen, nervt es mich.

Glaube es oder nicht - das finde ich als Mann bei anderen Männern auch nervig. Nicht nur Frauen nervt sowas. Aber solange es Frauen gibt (und sei es auch nur eine kleine Minderheit), die sich von solchen Männern beeindrucken lassen, solange wird es auch Männer geben (vielleicht auch nur eine kleine Minderheit), die sich so verhalten.

0

Ziellosigkeit, Faulheit, fehlende Perspektive (natürlich nicht bei allen aber bei vielen in meiner Altersgruppe)

Dass sie manchmal nicht wissen, was sie wollen und somit (unbewusst ?) mit Gefühlen spielen (beziehe es nicht auf alle Männer).

frauenfeindlichkeit :)

Homophobie, (ist dann meist nur in Richtung zweier Männer während man sich bei Lesben aufgeilt🙃)

fragile maskulinität, wenn rosa tragen als „schwul“ belächelt wird (da haben wir wieder die homophobie)

Kanzler werden wollen nur um sich mächtig zu fühlen

nicht die eigenen Privilegien die man als Mann noch hat anerkennen

Endlich mal eine ehrliche Antwort.. puh. Muss mich hier nur mit Idioten rumschlagen. Aber ich will gerne auf deine Antwort eingehen, wenn es okay ist.

Frauenfeindlichkeit kann ich nicht verstehen. Immerhin kommen wir alle aus einer Frau, oder? Wo kommt das also her, jenes Geschlecht zu hassen oder zu verachten? Ich verstehe es nicht.

Homophobie finde ich auch völlig daneben. Homosexualität gibt es nachweislich auch im Tierreich und es ist etwas völlig Normales. Egal ob nun Frau+Frau oder Mann+Mann.

Rosa tragen sollte nicht belächelt werden. Ich persönlich mag die Farbe nicht, aber ich finde, dass es an manchen Männern echt gut aussieht.

Kanzler? Naja.. ich hätte ja gerne wieder ne Frau gehabt. Hoffen wir mal, dass es nicht Laschet wird.

Privilegien? Welche genau meinst du damit?

Danke dir aber erstmal für deine Antwort!

0

Mich nervt an Maennern, die solche banalen Fragen stellen.

Etwas mehr Hirn ist bei mir angesagt.

Mach was draus ;-)

Seufz..

0

Was möchtest Du wissen?