Liebe Frauen was ist eure Meinung zum Nuvaring?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hallo =)ich nehme den nuva ring jetzt schon seit 1 jahr und ich hätte ihn schon viel viel früher ausprobieren sollen =)

der ist top! das prinzip ist ja das gleiche wie mit der pille. (zyklus und so)man muss nicht mehr jeden tag daran denken "hab ich die pille denn jetzt schon genommen??"man fühlt sich sicherer....du kannst ihn auch eigentlich nicht vergessen zu entfernen, da du in der packung verschiedene aufkleber bekommst, die du dir in deinen kalender klebst.ganz einfach, wirklich!! daran erkennst du, wann er eingeführt, bzw. geholt werden muss. es hängt von deinem zyklus ab....(wie gesgat, wie bei der Pille auch)

ich fühle mich sehr wohl. auch wenn du mal magen darm beschwerden hattest, musst du dir keine sorgen machen. (kann ja nix passieren) er fällt auch nicht raus....(das war immer meine sorge =) )

alles gutenurse2011

ps: er ist ein wenig teurer, als die pille (ein wenig, nicht von bedeutung)

Coriii 21.06.2011, 20:12

ich probiere ihn einfach mal aus und schaue wie es ist :)das er etwas teurer ist als die Pille habe ich schon mit bekommen.Aber wenn ich damit besser klar komme als mit der Pille,dann ist es mir wert ein bisschen mehr zu bezahlen :)

0
nurse2011 21.06.2011, 20:22
@Coriii

danke dir für die auszeichnung!ich kann ihn nur empfehlen. der preisunterschied macht sich nicht bemerkbar. ich zahle für die 3 monate knapp 40-45 euro. das ist angemessen, dafür dass die pille nicht günstiger ist und ich mich wohlfühle.bei mir ist er nie rausgerutscht obwohl ich magen darm beschwerden habe (chronisch - deswegen nehme ich ihn ja!!)

alles alles gute

0

habe den ring seit 2 wochen und habe leichtes akne bekommen, keine gewichtszunahme, was mir sehr wichtig ist, leider habe ich schlafstörungen und scheidenausfluss bekommen!

Hab ihn für 3 Monate benutzt. Es ist zwar schön nicht dauernd an die Pille denken zu müssen, aber beim großen Geschäft ist er gerne mal nach unten gerutscht und er ist fast doppelt so teuer wie die Pille (3Monate knapp 60 Euro).Ausserdem hatte ich Regelschmerzen, die hab ich unter der Pille nicht.Deswegen bin ich wieder auf Pille umgestiegen

kann man den entfernen lassen?

Was möchtest Du wissen?