Liebe ehemaligen lehrer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist kein Problem, dass du auf ältere Männer stehst. Nur, was diesen Lehrer betrifft, solltest du dich besinnen, weil er seiner Frau ein Treueversprechen gegeben hat. Außerdem hat er mit ihr eine Familie. Willst du diese zerstören? Wie würdest du an Stelle seiner Frau reagieren? 

Daher wäre es besser für dich und die Anderen, wenn du nicht mehr seine Nähe suchtest, sondern dich auf andere Männer konzentrierst. Steuere deine Gefühle, bevor sie übermächtig werden, verbunden mit der Gefahr, Beziehungen zu zerstören. Du willst dein Glück doch nicht auf dem Unglück Anderer aufbauen?

Manche Leute stehen eben auf ältere Männer. Ich habe eine gute Bekannte, deren Freunde waren immer deutlich älter als sie, teilweise fast doppelt so alt. Ihr jetziger Freund ist 10 Jahre älter, sie hat ihn mit 22 kennen gelernt.

Bei manchen ist es ein Vaterkomplex, andere finden einfach die Reife und das andere Auftreten interessant. Gerade wenn man selber noch jünger ist, sind viele Jungs ja noch sehr kindisch, selbst mit Mitte 20.

Problematisch ist es nur, da man oft ja in verschiedenen Lebensphasen steckt und man sich wenn man jünger ist noch eher verändert. Einfach durch Ausbildung, Berufseinstieg und Co. passieren noch viele spannende Dinge, die einen eben zum Teil verändern... Da passiert es manchmal, dass es dann doch nicht mehr passt.

Ebenso mögen manche "älteren" Männer  (hier eben im Sinne von 30-40) das junge unerfahrene und auch zum teil abhängige. Da kann es zu Konflikten kommen, wenn die andere Person alter und unabhängiger wird, seinen eigenen Weg gehen will, eigenes Geld hat das er/sie verwaltet usw.

Es gibt aber auch Paare, wo das alles gut klappt.

Ich bin selber Mitte 20 und konnte bis vor wenigen Jahren mit gleichaltrigen Männern fast nichts anfangen, weil sie mir zu kindisch waren. Natürlich gibt es auch da Ausnahmen, aber jetzt rein von der Masse her war es eben so.

Vielleicht ändert es sich wenn du selber älter wirst, dass du dich dann für immer geringere Alters-Abstände interessierst, vielleiht bleibt es. Groß ändern kannst du es nicht.

Tipps dazu geben kann ich dir in dem speziellen Fall nicht, aber es ist vermutlich wie in jedem Fall, wo man sich in jemanden liebt der verliebt ist. Je gebundener er ist (verheiratet, Kinder) desto spannender wirkt er, auch wenn es für einen selber evtl. sogar ein no-go ist was mit einem verheiraten Mann zu haben. Das ständige Sehen hält zudem die Erinnerung wach...

Versuche ihn nicht krampfhaft zu vergessen, dabei denkt man nur noch mehr an die Person, sondern versuche dich abzulenken.

Manche brauchen Jahre um eine Person zu "vergessen", manche schaffen es nie...

Verliebt kannst du dich in wen immer du möchtest, das heißt nicht das du auch zurückgeliebt wirst und ein Interesse für mehr da wäre. Mit Sicherheit braucht es keine "psychische Hilfe" und kein pathologisieren weil du auf ältere Männer stehst. Du wirst die Situation eben so akzeptieren müssen wie sie ist und dir jemanden suchen der für dich und eine Beziehung mit dir offen ist.

Welche Therapie gegen Liebeskummer?

Hallo,

ich habe ja schon öfters geschrieben das ich in meinen früheren Lehrer total Verliebt bin und das ich total Verzweifelt bin. Ich habe ja schonmal geschrieben das ich ihn Stalke oder so eine Art, ich suche Fotos von ihm im Internet oder suche nach seinen jetzigen Wohnort und ich möchte das es aufhört aber ich bekomme es mit Ablenkung und Freunden nicht hin, deshalb habe ich den Tipp bekommen zu einen Psychologen zu gehen, weil es wird von Tag zu Tag schlimmer ich suche immer mehr nach Informationen von ihm, ich habe ihm auch geschrieben das ich mich in ihm verliebt habe und er hat auch geantwortet. Aber die Gefühle für ihm werden Stärker und Schlimmer, ich bekomme Bauchschmerzen wenn ich an ihm denke, ich kann einfach nicht mehr ohne ihm, meine Freunde halten mich auch schon für Verrückt warum ich in unseren früheren Lehrer verliebt bin. Das größste Problem ich komme bald auf die Schule wo der Lehrer ist und das ist total Schwierig, dann an ihm vorbei zu gehen ohne Rot und Nervös zu werden. Deshalb bräuchte ich mal die Information welche Therapie man gegen Liebeskummer macht, ich habe nämlich keine Informationen im Internet gefunden.

Mit freundlichen grüßen

Lolorofo99

...zur Frage

Hilfe ich stehe auf meinen Lehrer?

Hallo liebe Community,

ich stehe schon seit geraumer Zeit auf meinen ehemaligen Physiklehrer. Das heißt seit über einem Jahr. Leider habe ich die Schule abgeschlossen und sehe ihn deswegen nicht mehr. An meiner Abschlussfeier wurde ich ganz nervös ihn zu sehen und war mir recht sicher, dass auch was bei ihm gewesen ist, denn er sagte auf eine Art "Hi, hallo" zu mir und lächelte, und ich ging zu ihm und wir haben uns unterhalten. Leider war ich da etwas beschwipst und vielleicut habe ich es besser in Erinnerung als es war und habe mich evtl peinlich (etwas zu offensichtlich) verhalten. Er ist auch schon etwas älter, Mitte 40 schätze ich und ich Anfang 20. Mein ehemaliger Mitbewohner und ein Freund gehen neuerdings auch auf die schule und ich bin drauf und dran sie zu besuchen um mit ihm sprechen zu können. Über Ratschläge oder Erfahrungen eurerseits würde ich mich freuen. Bitte keine 2-Zeiler mit lediglich der persönlichen Meinung es wäre nicht cool. Danke :)

...zur Frage

Er kennt mich nicht persönlich ?

Hey Seit paar Monaten hab ich mich in jemanden verguckt. Es war ein Zufall, ihn zu sehen. Denn Freundinnen haben an dem Tag über ihn erzählt und so (das sie für ihn schwärmen)... Nun mich hat das nicht so "gejuckt" bis ich an dem Tag ihn gesehen hab (von weitem) doch Er konnte mich nicht sehen. Schließlich bin ich ihm im Laufe der Zeit auf den Social Networks gefolgt. Und er kam mir auch sympatisch rüber.(Mir ist bewusst dass man auf den Social Networks nur die beste Seite seines "Ich" zeigt). Nach einer Zeit hab ich dann auch erfahren das mein cosuin seine eng stehenden Freunde gut kennt und mit ihnen ab und an abhängt, und den jungen Mann auch flüchtig kennt. Mich wundert es das ich noch an diesem Typen hänge, abgesehn davon das er 7/8 Jahre älter ist(ich18/bald19), hab ich nie so sehr Interesse für einen entwickelt den ich nicht mal kenne. Im Prinzip hätte ich eine Chance ihn nur mal so kennen zulernen, da er ja auch keine Freundin hat,aber ich denke ich bin zuu jung für ihn und wahrscheinlich nicht so sein Typ(finde mich nicht hässlich oder so aber vlt auch weil ich etwas jung für ihn wäre, wäre ich nicht sein typ)

Denkt ihr es würde trotzdem Sinn ergeben ihn irgendwann mal (später) anzusprechen? Bzw. Nur mal um ihn kennen zu lernen oder sollte ich direkt die Finger davon lassen ?

...zur Frage

Verliebt in einen älteren Jungen, aber keinen Kontakt......?

Hallo
Ich habe vor kurzem feststellen müssen das ich mich in einen älteren Jungen verliebt habe...😻..(soweit so gut)
Doch ich sehe ihn nur weil wir im gleichen Handballverein sind...und ausserdem ist er 6 Jahre älter als ich. Ich weiss nicht was ich machen soll ich bin auch schüchtern was sowas angeht. Immerhin folgen wir uns gegenseitig auf Instagram und auf Facebook sind wir befreundet hab ihm auch mal was wegen einem Match geschrieben, worauf er auch geantwortet hat.
Könnt ihr mir bitte helfen ich weiss nicht wie es weiter gehen soll er kennt mich ja nicht richtig und soo.😫
Danke für jede Antwort!
Eure Jana

...zur Frage

Warum stehen so viele Männer in letzter Zeit auf mich? Ich weiß es ist echt ne blöde Frage.?

Ein Mann (30) mit dem ich mich noch vor fünf Monaten getroffen hatte, ist das komplette Gegenteil von dem was ich bin und beim näheren Kennenlernen haben wir gemerkt das wir was anderes suchen. Aber wir trennten uns in Freundschaft. Seit einer Weile arbeite ich an einer neuen Stelle und dort hat ein Kollege (32) Interesse an mir gezeigt. Seit ein paar Wochen hat sich sein Interesse stark vergrößert und er will ständig meine Aufmerksamkeit und lächelt und strahlt so bald er mich sieht. Ein Auszubildener (24) zieht mich ständig auf lustige Weise auf und schaut mich oft an. Er wird auch schnell eifersüchtig wenn ich nur mit jemand Männliches rede. Und der Kollege und Freund des 32-jährigen Kollegen lächelt mich auch sehr oft an und ist immer ganz Ohr wenn ich über mich rede. Selbst wenn ich nur ein Wort sage, steigt sein Kopf in meine Richtung und er hört mir voll und ganz zu, als würde das was ich erzähle so faszinierend sein. Ich will jetzt wirklich nicht überheblich klingen und ich weiß das es vielleicht unwirklich scheint das drei Männer aus der selbem Arbeitsstelle ein Auge auf die selbe Frau geworfen haben, aber ich habe auch etwas länger gebraucht um dies zu deuten. Jedenfalls bei den letzten zwei Männern. Ich bin nicht hässlich aber habe auch nicht gerade ein Topmodelgesicht. Vor allem sind es meist immer ältere Männer die sich für mich interessieren. Ich habe meinen ehemaligen "Datekumpel", wenn ich es so nennen davon erzählt und er meinte es wundert ihn nicht, da ich eine seriöse und reife Ausstrahlung habe und viele ältere Männer so was anzieht. Ich weiß nicht ob das stimmt. Ist das so?

...zur Frage

Haben Lehrer in Österreich eine Art Schweigepflicht?

Ich bin kürzlich draufgekommen das eine meiner ehemaligen Lehrerinnen in anderen Schulen vor zig Leuten sowieso auch so Freunden meiner Eltern etc jetzt im Nachhinein erzählt wie schlecht ich vor Jahren in der Schule gewessen sein sollte..

Das Schlimmste ist sie erzählt ich hätte nur 4ren und manchmal 3en gehabt was aber nichtmal annähernd der Tatsache entspricht!! Seh die öfters auf Veranstaltungen trinken, scheint dadurch einiges durcheinander zu bringen. Ich weiß garnicht wem die noch alles so nen Müll erzählt, möcht mich daher erkundigen wie das Rechtlich aussieht. Mich regt das Total auf.

Von Mamas Freundin die Tochter hat die als Lehrerin und allein dadurch tratscht die schon sämtlichen Blödsinn.
Wo meine Schwestern Schulen besichtigen war hat die meine Schwester gefragt wie sie heißt und ob sie eine ältere Schwester hätte.

Die hat vor zig Leuten am Tag der offenen Tür rumpausaunt das ich extrem schlecht in der Schule gewessen wäre dabei meinen Namen erwähnt und auch gemeint ich hätte eine Nachprüfung gehabt. Geht garnicht!

Bitte um euren Rat.
Lg Sabs

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?