Liebe dich selbst... und es ist egal, wen du heiratest?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich liebe mich selbst 50%
Ich kann mir nichts Gutes tun 20%
Ich achte auf mich und meinen Körper 15%
Ich bin gut zu mir 10%
Ich lobe mich selbst 5%
Ich hasse mich 0%

18 Antworten

Ich achte auf mich und meinen Körper

Ich bin mir sicher, es ist auf jeden Fall viel einfacher eine gesunde, funktionierende Beziehung zu führen, wenn beide Partner mit sich selbst im Reinen sind. Sonst fängt man an eigene Unzufriedenheiten am Partner auszulassen, anstatt Fehler bei sich selbst zu suchen.

Ich liebe mich selbst

Solange man der Überzeugung ist, Glück und Erfüllung durch etwas außerhalb von sich selbst zu finden, kann man nicht wirklich lieben. Da ich mich selber liebe, setze ich Grenzen, lasse mir nicht alles gefallen, erwarte von Niemandem mehr als ich selbst bereit bin zu geben, muss nicht perfekt sein, darf Fehler machen, verstecke mich nicht und somit braucht sich vor mir auch niemand zu verstecken oder zu verstellen. So entspannt und gelöst wie ich mit mir selber bin, kann ich dann halt auch mit jedem sein. Die Autorin des Buches hat recht.

Genau diese Antworten suche ich hier...

0

... und was habe ich verbrochen...?

0
@Angel84

Du hast nichts verbrochen, sondern ich habe gestern alle für mich die nicht echten "Freundschaften" aufgehoben. Ich sehe das etwas anders, aber ich mag nicht oberflächliche Dinge. Ich hatte nie das Gefühl, dass Du wahres Interesse an Austausch hattest!

0
@hammerhai

Danke für dein ehrliche Antwort. Wünsche dir das Allerbeste!

0
Ich liebe mich selbst

... besser gesagt, ich lerne jeden Tag diesbezüglich dazu... Es ist mein Ziel, dem ich auch immer näher komme, aber stoße dabei auch immer wieder an meine, an neue Grenzen, die mich erkennen lassen, dass es da noch immer Seiten an mir gibt, die ich nicht bedingungslos annehmen kann. In Bezug auf eine Partnerschaft kann ich nur sagen, dass dieser Buchtitel zu 100% für mich stimmig ist. Denn alles was ich an meinem Partner zu kritisiereh habe, ist lediglich mein Spiegel, der mir zeigt, wo ich mich NOCH nicht lieben kann...

ich gib dir da schon recht, aber ich bin mir sicher das das allerwichtigste in einer funktionierenden beziehung vertrauen ist.....ohne vertrauen sinnlos, meine erfahrung, gruß marcelinho

Ich liebe mich selbst

ich finde es sehr wichtig, das man sich selber liebt, denn wenn du dich nicht selber liebst, wie soll es dann eine andere Person können?!

da hast du vollkommen recht -ich habe am Liebsten mit mir selber GV

Ich glaube, du hast den Sinn der Frage nicht ganz verstanden ;-) Aber trotzdem danke für deine Antwort.

0
Ich liebe mich selbst

Ich habe mich schon immer geliebt und ich werde mich immer lieben.

Ich liebe mich selbst

Ich bin zufrieden mit mir, ich nehme mich so wie ich bin, mit allen Ecken und Kanten.

Respekt... Kannst du mir mal kurz das Rezept zukommen lassen...?!

0

Vorsichtig ausgedrückt: sehr merkwürdige "Umfrage"

Ich finde das gar nicht merkwürdig. Habe schon sehr viele Bücher über dieses Thema gelesen und finde es sehr interessant!!

0
@ayki79

Nur weil man sich selbst liebt, ist es noch lange nicht egal, wen man heiratet. So ein Blödsinn - sorry

0
@emjay

Das mit dem Heiraten ist eigentlich gar nicht das Thema, sorry ;-) Vielleicht sollte man nur auf Fragen antworten, die man auch versteht...

0
@ayki79

Vielleicht sollte man auch mal sein Hirn einschalten, bevor man hier Freizeitpsychologe spielt.

0
@emjay

Wünsche dir eine gute Nacht, und... ein kleiner Tipp: immer locker bleiben ;-)

0
Ich liebe mich selbst

...wenn man es könnte, dann würde ich mich selber heiraten...

Wenn Du Dich selbst nicht liebst, kannst Du auch sonst niemandem ehrliche Liebe entgegenbringen.

Ich lobe mich selbst

Jede sekunde...man bin ich gut...wow hab ich das toll gemacht...ohaaa ich bin so ein held

irgendwie paßt das alles nicht so ganz zu mir...

Ich bin gut zu mir

zumindest meistens

Völliger Schwachsinn! Was rauchst Du denn?

Ich rauche Psychologie und die Verhaltensweisen der Menschen g

0
Ich liebe mich selbst

jeden tag immer mehr =)

Ich achte auf mich und meinen Körper

http://www.zeitzuleben.de/forum/sonstiges/3436-kann-man-sich-selbst-lieben.html

;-)

Was möchtest Du wissen?