liebe das Essen zu sehr

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey.

Ich esse auch gerne und üppig. Wie ich meine Kilos etwas runterbekommen habe, war relativ einfach ohne viel Umstellung:

Ersetze Limo durch Wasser

Ersetze Bonbons durch süße Früchte, wie Apfelsinen, die sind auch grade sehr günstig, oder Äpfel, Birnen etc.

Reiss dich ein wenig am Riemen und lerne zu gewissen Zeiten zu essen. Eine gute struktur wäre:

8:00 Frühstück

10:00 Früchte

12:00 Mittagessen

14:00 Früchte

16:00 Kleinigkeit wie einen Yoghurt oder auch ein Stück Kuchen

18:00 Abendessen

20:00 Früchte oder Yoghurt

Das sollte dir über den Tag helfen. Ich habs allerdings noch ein wenig mehr reduziert und verzichte auf Mittagessen und esse lieber Abends ein wenig üppiger. Führe mal ein Logbuch über das, was du isst und schau was du weglassen kannst oder ersetzen. Zum Beispiel Zucker fürn Tee/Kaffee durch Süßstoff oder Stevia. Statt dick Teewurst aufm Brot einen schmackhaften Quark mit Zwiebeln und Paprika, Pfeffer zu Pellkartoffeln etc. Da gibts viele Möglichkeiten.

Ansonsten muss man sich auch ein Willensstärke zulegen und am Bonbonregal vorbeigehen ohne was mitzunehmen ;). Oder am Anfang des Monats 1 Tüte kaufen und wenn das weg ist, dann gibts nichts mehr.

Ich würde dir auch ein Gespräch mit einem Arzt empfehlen, der dir mehr Tipps geben kann.

Morgens viel Essen ist überhaupt nicht schlimm. Morgens soll man am meisten essen. Und Abend eher wenig. iss auf jeden Fall 3 mal täglich. Wenn du vor jedem Essen ein großes Glas kaltes Wasser trinkst hast Du dadurch schon ein sättigungsGefühl und Du isst automatisch weniger. Und wenn du zwischendurch Hunger bekommst iss einfach Gemüse oder obist. Und es ist gut wenn man muskelmasse aufbaut, denn wenn man mehr Muskeln hat hat man einen höheren grundumsatz .

Ich würde sagen, du liebst das Naschen zu sehr... Bonbons lutschen kann man ja nicht essen nennen, oder? Gewöhne dir das dauernde Naschen ab. Teile dir das Naschen ein und wenn du dann mal einen Bonbon oder ein Stück Schokolade nascht, dann mach es langsam und mit Genuß? Da hast du mehr davon. Qualität statt Quantität.