Liebe Community, warum ist der Speicher auf meinem MacBook voll?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Papier Korb gefüllt? Wenn ja den komplett entleeren mit Rechtsklick drauf. Dann solltest wieder Speicherplatz haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MooJooo 04.11.2015, 20:11

Danke für die schnelle Antwort.

Das hat ein bisschen geholfen (Frage mich immer noch wieso ich nicht darauf gekommen bin). Allerdings werden bei meinem Benutzer immer noch 59GB angezeigt und die Unterordner zusammen gerechnet ergeben noch immer 40,15GB. Also noch einen Unterschied von fast 19GB. Wo sind die versteckt? 

0
Aren89 04.11.2015, 20:12

Lad dir mal Dr. Cleaner aus dem AppStore der schaut nach überflüssigen doppelten Dateien usw. Da kannst du einiges mit aufräumen hab mein MacBook von 12 gab frei auf 50gb frei damit bekommen

0
MooJooo 04.11.2015, 20:29
@Aren89

Sehr gut! Konnte nochmal 2GB raus holen. Hast du noch mehr so nützliche Tipps?

Allerdings liegt  immer noch ein Unterschied von 17GB vor. 

0
Aren89 04.11.2015, 20:30

Mh mehr fällt mir nun nicht ein hast du mal nach großen Dateien geschaut mit dem Cleaner?

0
MooJooo 05.11.2015, 21:57
@Aren89

Ja da sind nur Dateien auf die ich nicht verzichten kann ausser unter der Kategorie Sonstige sind viele Textdokumente mit verschiedenen Zahlen und Buchstabenkonstellationen. Darf ich diese löschen?

0
Aren89 05.11.2015, 21:58

Ja firnissest du löschen das sind temporäre Dateien die du nicht mehr brauchst

0

Was möchtest Du wissen?