Liebe Community Spricht etwas dagegen ein zuvor verbranntes Streichholz verkehrt wieder in die Schachtel zu stecken und diese so als Abfallbehälter zu nutzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Hitze, die der "Täter", der das Hölzchen etzündet hat, wird er ja sicherheitshalber kaum selbst vor dem Zurückstecken  wirklich überprüfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Man sollte aber drauf achten das das Streichholz wirklich abgebrannt ist.

Ich spreche da aus Erfahrung;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja: bei Dämmerung oder im Dunkeln "saut" man sich die Finger ein, wenn man den abgebrannten Kopf greift.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, aber man sollte warten, bis das Streichholz abgekühlt ist. Sonst könnte es zu einem Brand kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?