Liebe Community, meine Freunde wurden beim Klauen in einem Rewe erwischt. einFreund nahm die Schuld auf sich obwohl er nichts getan hat. Daher die Fragen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also wegen einem Ü-Ei wird sicherlich das Ermittlungsverfahren eingestellt. Das ist einfach ein zu geringer Wert. Zwar wird dieser Diebstahl erstmal angezeigt, was aber eigentlich auch nur daran liegt, dass sich Supermärkte vornehmen “jeden Diebstahl anzuzeigen“. Das einzige was es passiert, ist, dass die ganze Sache vermerkt wird. Aber such wenn dein anderer Freund die Tat zugibt und dein wiederum anderer Freund praktisch eine Falschaussage gemacht hat, wird in dem Fall nichts passiere. Dafür hat das Ü-Ei einfach einen zu geringen Wert.
LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
asekro 04.02.2016, 20:36

die Antwort gefällt mir wirklich sehr ^^ vielen dank

0
Josi120699 04.02.2016, 21:17

kein Ding :)

0

Ich würde ja schätzen das das Ganze letztlich " wegen Geringfügigkeit " eingestellt wird.

Luke91Nukem 04.02.2016, 20:30

Ja das kann sehr gut sein.. wobei ich mir die Frage stelle, wieso man EIN Ü-EI klaut??

1
asekro 04.02.2016, 20:30

Aber es wurde geklaut. Irgendjemand muss ja die Straffe bekommen

0

Hausverbot, Fangprämie zahlen.

Anzeige.

asekro 04.02.2016, 20:34

aber meine wichtigste Frage ist eigentlich, was passiert wenn sie die Wahrheit zugeben, dass jemand anderes das verdammte Ü ei geklaut hat

0
sozialtusi 05.02.2016, 13:58
@asekro

Na, das sieht doch jetzt so aus wie "Ich schiebs ab". Aus der Nummer kommen sie wohl nicht mehr raus. Geschäfte erstatten bei Diebstahl IMMER Anzeige. Egal ob 69 Cent oder 69 Euro. Wie sich die Beweislage gestaltet, ist ja noch mal ein anderes Thema

0

Eigentlich müsste der da sauber raus komm aber sei bitte ehrlich war es das echt wert

erikeri 04.02.2016, 20:31

oder wie alt seid ihr wenn ihr unter 14 seid is das vollkommen egal

0
asekro 04.02.2016, 20:33
@erikeri

15-16 und ich war nicht dabei. Natürlich hat sich das nicht gelohnt. 

0
erikeri 04.02.2016, 20:36

höchsten hausverbot mehr nich außer er muss es bezahlen was er oder sie wohl verkraften wird; )

0

Ein ü- ei? 

30 Jahre Haft in Alcatraz

Nein Spaß beiseite.

Na Hausverbot auf jeden Fall ;)

Aber ich habe mal Fotos geklaut und keine Anzeige bekommen ;)

Strafmilderung bekommt man dann :)

asekro 04.02.2016, 20:32

hahaha sie wahren angetrunken deshalb das Ü ei

0

Was möchtest Du wissen?