Liebe Community? Ich habe mir vor 4 Wochen die Waschmaschine Bauknecht WA Prime 1054 Z (zen) gekauft. Es erscheint die Fehlermeldung "Wasserfilter zu, Pause"?

3 Antworten

Hallo BINE2812

In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb.

Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck ausläuft

Gruß HobbyTfz

Schau mal in die Bedienungsanleitung was dort als Wasserfilter bezeichnet wird und wo der sitzt.

5

Das scheint dieses Flusensieb zu sein, das aber blitzblank ist. Ich glaube tatsächlich, dass die Maschine einen Defekt hat. Nach nicht mal 4 Wochen, seufz.

0

Ich habe es vermutet, aber warum nennt man das nach Jahrzehnten jetzt Wasserfilter.

Meine Waschmaschine Bauknecht pumpt nicht ab WA Care 34?

...zur Frage

Muss eine Waschmaschine länger als 2 Jahre halten?

Die Türdichtung meiner Bauknecht Waschmaschine (WA Plus 624 BW) ist kaputt. Sie hat keine 2 Jahre gehalten. Der Bauknecht Kundenservice hat mir dann unterstellt, dass ich selbst Schuld sei und ein Garantieanspruch käme somit nicht in Frage, obwohl ich meine Waschmaschine immer sehr pfleglich behandelt habe. Für die Reparatur sollte ich dann über 200,- Euro bezahlen. Da ich diesen teuren Reparaturdienst nicht angenommen habe, hinterließ mir Bauknecht eine Rechnung von 90,- Euro. Und das alles in der Garantiezeit. Das sieht irgendwie nach Abzocke aus.

Ich finde eine Waschmaschine sollte doch länger als zwei Jahre halten. Was meint ihr?

...zur Frage

Fehlercode 08 bei Waschmaschine Bauknecht wa care 644 di. Welcher Fehler ist das?

GutenTag, meine Waschmaschine Bauknecht wa care 644 di läuft nicht mehr und zeigt mir den Fehlercode 08 an. Keine Bedienungsanleitung vorhanden. Welcher Fehler ist das?

...zur Frage

Meine Waschmaschine Bauknecht WA Sense XL 24TDI zeigt den Fehlercode F2 und Service?

Meine Waschmaschine Bauknecht WA Sense XL 24TDI zeigt den Fehlercode F2 und Service? was kann ich tun

...zur Frage

Bauknecht Waschmaschine Wasser tritt unten aus

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Bauknecht Waschmaschine (Bauknecht WA Care 544 Di), und aus der läuft unter der Maschine links Wasser nach vorne raus. Es ist nicht viel, aber es reicht immerhin um eine Pfütze zu bilden. Das Sieb ist auf der rechten Seite, dort ist auch alles trocken. Hinten die Schläuche sind auch trocken. Wo kann ich die Maschine denn öffnen, um zu sehen, wo das Wasser herkommt?

...zur Frage

Ersatztür Bauknecht WA Care 22 Di Waschmaschine?

Hallo Leute,

ich habe eine an sich funktionstüchtige Waschmachine (Bauknecht WA Care 22 Di Waschmaschine), jedoch ist die Tür hinüber. Kann man Türen von anderen WA Care Modellen als Ersatztüren einbauen? Wenn ja, welche Modelle kämen in Frage?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?