Liebe Community? Ich habe mir vor 4 Wochen die Waschmaschine Bauknecht WA Prime 1054 Z (zen) gekauft. Es erscheint die Fehlermeldung "Wasserfilter zu, Pause"?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau mal in die Bedienungsanleitung was dort als Wasserfilter bezeichnet wird und wo der sitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BINE2812
24.05.2016, 21:06

Das scheint dieses Flusensieb zu sein, das aber blitzblank ist. Ich glaube tatsächlich, dass die Maschine einen Defekt hat. Nach nicht mal 4 Wochen, seufz.

0

Ich habe es vermutet, aber warum nennt man das nach Jahrzehnten jetzt Wasserfilter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo BINE2812

In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb.

Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck ausläuft

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?