Liebe Com., wie ist Wandregal anzubringen?

Wandregal - (Möbel, Aufbau, Montage)

1 Antwort

Die Metallteile da rein, das ist korrekt. Und dann Haken in die Wand. Die Haken verhaken sich dann im besten Fall hinter den Metallteilen.

Vielen vielen Dank! Du hilfst mir gerade enorm weiter! Kriegst auf alle Fälle den Stern! :-)

Jedoch noch zwei Fragen habe ich, dann war's das auch :-)

1. Ist ein Dübel notwendig oder könnte man den Haken auch ohne Dübel in die Wand reinschrauben?

2. Auf dem Bild vor der rechten Öffnung siehst Du den Metallring mit der Platte vorne und oben. Ist dieser genau so rein zu machen? Oder Metallring so reindrücken, dass Platte hinten ist und oben o. unten?

Vielen vielen lieben Dank!

2x Haken muss ich mir nun beim Baumarkt kaufen; leider nicht im Lieferumfang enthalten.

0
@UmzugsNeuling

Dübel ist definitiv nötig, damit es wirklich fest hält.
Die Ringe müssen so eingesteckt werden, dass die Platte nach außen zeigt, außerdem muss sie oben sein, sodass die Öffnung unten ist :)
Kein Problem :D Dafür bin ich hier ^^

0

Alles klar, Dübel + Haken. Notiert!

Woher soll ich wissen, welche Dübel und Haken dazu passen? Am besten mit dem Metallring zum Baumarkt oder mit dem Wandregal?

Ich bin sehr froh, dass Du da bist, sonst wäre ich nicht weitergekommen. Und montieren lassen ist mir ehrlich gesagt zu teuer -.- :D

0
@UmzugsNeuling

Nimm den Ring mit in den Baumarkt - dann suchst du dir zuerst zwei Haken aus. Die haben nen Durchmesser, zu diesem Durchmesser suchst du dann passende Dübel :)

0

Ich danke Dir von ganzen Herzen! Perfekt!

Du warst mir eine sehr große Hilfe!

Alles Gute für Dich wünsche ich Dir und vor allem, einen perfekten Start in die Woche :-)

Liebe Grüße,

Aayliah :-)

0
@UmzugsNeuling

Ja kein Problem :)
Ja dir auch noch gutes Gelingen, und auch auf jeden Fall eine feine Woche :)
Gruß

0

Welche Schrauben für Wandregal?

Zu Hülf, die Nicht-Handwerkerin möchte ein Wandregal anbringen. Die Winkel sind aus Metall und haben 5mm breite Bohrlöcher. Das Holzbrett (massive Buche) ist 13mm dick. Welche Schrauben brauche ich sowohl für das Holzbrett, als auch für die Wand. Ach ja, zur Wand: Wir haben Rigipsplatten hier, ich weiß nur nicht, wie dick die sind. Welche Dübel und Schrauben sollte ich da nehmen? Habe keine Lust, dass mir das Bücherregal auf den Kopf brettert. Die Wand selbst ist übrigens gute 30cm dick.

...zur Frage

Wo sind Aktustikmatten am sinnvollsten anzubringen?

Also wie der Titel schon sagt, frage ich mich wo ich Akustikmatten am sinnvollsten anbringe. Ich habe das Problem, dass meine Eltern abends total von meinem Gebrülle (laut ihnen ist es das xD) gestört werden, sei es beim schlafen oder beim fern schauen. Auf dem Bild, was ich beigefügt habe, ist zu sehen wo der PC steht. DIrekt an die Wand wo der PC steht, grenzt das Bad und die Wand, die links ist neben der Tür ist quasi die Wand zum Wohnzimmer. Kann ich die Matten jetzt an der Wand zum Bad anbringen, weil das die Richtung ist, in die meine Stimme schallt, oder müssen die an die kürzere wand links neben der Tür? Bin für jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Wie kann ich feststellen ob die Wand stabil genug für ein Wandregal ist?

Hallo,

ich möchte in der Küche ein Wandregal an einer Wand befestigen. Die Wand wurde im Nachhinein vom Vermieter gezogen um zwei Räume voneinander zu trennen. Bein klopfen hört sich die Wand sehr hohl an. In der Wand sind Wasser und Stromleitungen verlegt (welche ich mit einem Prüfgerät ja orten kann). Vom Vormieter sind auf höherer Position Dübel angebracht, was mich darauf hinweist, dass Hängeschränke an der Wand angebracht wurden. Die waren sicherlich weitaus schwerer als mein Wandregal. Trotzdem bin ich mir etwas unsicher.

Wie kann ich sicher gehen, dass die Wand mein Regal aushalten wird?

...zur Frage

TV Wandhalterung anbringen

Hallo, wir haben vor bei uns in der Wohnung eine TV Wandhalterung anzubringen.

Die Wand an die wir diese anbringen möchten, steht circa 1 Meter von der restlichen Wand ab und geht gut einen halben Meter in die Breite. Unten haben wir nämlich einen kleinen "Metalkamin" wo das Rohr dazu rein läuft. Meine Frage ist nun, ob man in diese Wand reinbohren kann, ohne, dass wir auf dieses Rohr treffen. Die Löcher müssten 5cm in die Wand gehen und sind circa 1cm breit.

...zur Frage

Was ist physikalisch gesehen besser?

Hallo,

Ich möchte gerne diese Winkel an die Wand schrauben, jetzt bin ich aber am überlegen was besser wäre von der Belastbarkeit.

Die kurze oder die lange Seite an der Wand?

Belastung ca. 12kg

Danke schon mal :)

...zur Frage

Wandhängeregal an Beton Styropor wand?

Hallo :D ich würde mir gerne eines von diesen Ikea Regalen an meine Wand hängen. Meine Wand ist jedoch aus Beton und mit Styropor außen und innen isoliert. Ich möchte dort einige Bücher raufstellen. Würde es trotzdem halten??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?