Liebe bezüglich Familie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für mich ist liebe immer etwas unterschiedlich.

Ich liebe z.B. meine Eltern anders als meine Schwestern. Ich liebe alle und ich würde auch nicht sagen, dass ich jemanden weniger/mehr liebe, aber es ist irgendwie unterschiedlich.

Meine beste Freundin liebe ich auch, ebenso wie meinen Freund. Aber alles fühlt sich minimal unterschiedlich an.

Meine anderen Freund sind mir zwar zum Teil auch sehr wichtig, aber ich würde es nicht als Liebe bezeichnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aylin19981998
03.06.2016, 13:28

Wie kann ich meine Eltern gleich viel Lieben wie meine Geschwister wenn die Liebe wirklich gleich stark sein soll aber du es dann doch als andere Liebe bezeichnest ? Aber danke für die Antwort jeder hat seine Meinung dazu :) :)

0
Kommentar von Aylin19981998
03.06.2016, 13:37

Ich verstehe dein Beispiel kann es aber nicht mit meiner Familie vergleichen.Danke nochmal :)

0

Familiäre Liebe ähnelt sich sehr stark der Liebe die ein Mensch fühlt wenn er in einer Beziehung ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Russpelzx3
03.06.2016, 13:29

Dem kann ich nicht zustimmen

0
Kommentar von Aylin19981998
03.06.2016, 13:32

Ich auch nicht, aber ist seine Meinung dazu :)

0

"wie ich mein Kind lieben werde". Woher willst du denn jetzt schon wissen, wie du dein zukünftiges Kind lieben wirst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aylin19981998
03.06.2016, 13:35

Meine Mutter hat vor 2 Jahren ein Kind geboren ich habe oftmals das selbe getan wie meine Mutter daher weiß ich das. Ich finde diese Liebe wo du für eine Person sterben würdest ist die selbe und die habe ich für meine Eltern und Geschwister!! Zu meinen Kind würde ich erst recht diese Einstellung haben (eigentlich normal)

0

Was möchtest Du wissen?