Liebe bester Freund, ex freund?

1 Antwort

Oh Mensch.... Armes Hascherl. Ähnliches habe ich nach 6 Jahren Beziehung damals durchgemacht.

"Plötzlich" war da eine andere wichtiger als ich, er trennte sich, "ich liebe dich wie eine Schwester und will dich nicht verlieren", ich konnte es innerlich nicht wahrhaben und akzeptieren, Ich litt. Bei jedem der gewohnten Telefonate litt ich noch ein wenig mehr. Nach jedem Kontakt zu ihm brach ich anschließend heulend zusammen.

Im Nachhinein wäre es für mich besser gewesen durch äußeren Abstand (also auch vorrübergehender Kontaktabbruch) den inneren Abstand zu finden. Um zu realisieren das es vorbei ist, endgültig. Um mir darüber klar zu werden das ich mir verflixt viel wert bin. Um zu realisieren das solche banalen Sprüche die einen direkt in die "beste Freunde"-Schublade stecken wollen, einen nur degradieren und dadurch runterziehen. Um wieder Freude an eigenständigen Aktivitäten zu entwickeln, Leute kennenlernen, lernen das es da noch zig andere Menschen gibt die einen toll/ attraktiv finden.

Hmm, ich glaube das ich das jetzt recht gut zusammengefasst habe. Vielleicht wäre es eine Lösung für dich. Nicht quälen, nicht sich selbst auf der Ersatzbank festkleben. Stattdessen eigene Aktivitäten suchen, Freunde treffen, Sport machen, dem Hobby nachgehen, etc. Das lenkt ab und macht auch glücklich (so kannst du gegen "das blöde Gefühl im Bauch" ankommen).

Klar, du willst ihn nicht verlieren.... Hey, du hast ihn verloren - er hat sich für eine andere Frau entschieden. Du willst das Gefühl nicht verlieren das du in der Beziehung hattest. Das ist klar, die Trennung ist ja noch nicht lange her - und der Körper muss erst langsam die Produktion der Glückshormone umstellen.

Habe ich chance bei ihr (liebe)?

Ich habe ein Mädchen kennengelernt. Wir verstehen uns mega gut und mögen uns sehr. Haben auch Stundenlang geschrieben und getelofoniert. Getroffen usw. Sie hat mir folgenden Text geschrieben:

"Du bist der tollste Mensch den ich je kennengelernt habe. Kann mir kein Leben ohne dich vorstellen. Du bist wie ein bester Freund für mich den ixh nie hatte. Ich finde es sehr schön das ich mit dir über alles reden kann. Ich kann so sein wie ich bin und das liebe ich 🧡"

Ich habe mir so viel Mühe für sie gegeben. Ich stehe auf sie. Ich muss Tag und Nacht nur an sie denken. Habe ihr auch lange Texte davor geschrieben. Nur das Problem ist ich weiß nicht ob ich chance bei ihr habe. Weil sie mich als bester freund sieht habe ich das gefühl :/Ein freund meinte ich soll ihr zeit lassen. Damit sie gefühle für mich entwickelt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?