Liebe aus Freundschaft + möglich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

also..

dein dilemma verstehe ich voll und ganz! weil ich selbst mal in der gleichen situation steckte. aber die problematik ist eigentlich ganz logisch auch ohne dass man es selbst erlebt hat! können menschen sich in einer reinen sexbeziehung in einander verlieben?? aber selbstverfreilich!! je mehr zeit man miteinander verbringt, je besser man sich kennenlernt und intime momente teil, desto größer ist die wahrscheinlichkeit dass man im laufe der zeit mehr entwickelt als nur die reine lust an seinem gegenüber. gefühlstechnisch wie ein stein?? na klar gibt es solche menschen. sie genießen die zeit mit dir zusammen, du bist eine willkommene ablenkung in ihrem stressigen alltag, du gibst ihnen sex und aufmerksamkeit und verlangst nicht die aufopferung die sonst in einer beziehung üblich ist. du bist in dieser lebenssituation für ihn die optimale lösung.

das weiß ich deshalb ganz genau weil ich paar mal in so einer situation gesteckt habe und zwar auf beiden seiten. einmal auf der seite des verliebten und nicht vorallzulanger zeit auf der seite des steins. das mädel hat sich langsam aber sicher zu sehr an die situation gewohnt, vorbeizukommen, sich fallen zu lassen, sich begehrt zu füllen.. und irgendwann mal was es mir einfach zu viel bzw. keine lust mehr auf sie gehabt. das mädel hat verzweifelt versucht den kontakt aufrecht zu halten aber ich hatte einfach kein anderes interesse an ihr. das ist mir erst dann bewusst geworden als sie sich sehr verletzt gezeigt hat. erst dann hab ich für mich selbst festgestellt wie unrealistisch es wäre mit ihr zusammen zu sein, denn sie ist in keinsterweise, nur annährend mein typ gewesen.
ich kann dir natürlich keine tips geben was deine gefühle angeht aber ich persönlich habe es leid auf subtile art und weise einem menschen klar zu machen dass ich ihn mag.. also gehe ich hin und sage es einfach.. mehr wie NEIN oder JA oder BIN GRAD ÜBERFORDERT oder WEIß NICHT kann nicht passieren.. aber dir fällt ein stein vom herzen. und wenn ein mensch als antwort was anderes sagt als ja, dann liegt es einfach da dran dass er wirklich kein interesse hat. tut ein moment erst mal weh aber auf der anderen seite kannst du dich als befreit bezeichnen und weiter nach der großen liebe suchen;)

bondiberrie 20.07.2015, 22:45

Meinst du es wäre sinnvoll erstmal auf Abstand zu gehen ? Haben uns auch jetzt erstmal geeinigt keinen Sex mehr zu haben und es freundschaftlich versuchen

0

Du schreibst hier nur von diversen vermeintlichen Gefühlen bei deinem Freund mit dem Du dich auf die Freundschaft Plus eingelassen hast was ja letztendlich egal welchen Namen das Kind bekommt, nichst anderes wie eine Sexbeziehung ist. Richtig ist auch deine Einsicht, das dein Freund nicht unbedingt die ganze Kuh kaufen muss wenn er die Milch auch so bekommt. So wie Du deinen Freund auch beschreibst, dürfte ihm genau diese Situation wo er keinerlei Verpflichtungen eingehen muss auch sehr gut in den Kram passen und von daher denke ich nicht, das er ernsthaft daran interessiert sein wird an diesem Zustand etwas gravierend zu ändern.

Ich glaube, selbst wenn er Gefühle für dich hat, würde er es verdrängen weil er vielleicht den ganzen Stress nicht will mit diesem: ,,Nie hast du Zeit für mich" und und und... 

Wie du schon gesagt hast, er hat viel um die Ohren. Ich schätze mal, er empfindet schon "etwas" für dich, möchte aber keine Beziehung weil er das, was auch immer dort zwischen euch ist, nicht Kaputt machen will 

Kurz gefasst: er hat keine Zeit für eine Beziehung.

Kann sein, bin mir aber nicht sicher :/ 

Mal sehen vielleicht Entwickelt sich ja eine Beziehung ungemerkt... :D 

bondiberrie 20.07.2015, 22:40

Ja das ist leider genau der Punkt, er möchte seine Freiheit behalten nicht um jetzt tausend Frauen zu haben sondern einfach um Zeit für sich selbst zu haben.

0
amara16 20.07.2015, 23:04
@bondiberrie

Ich glaub auch da wird erstmal nicht viel draus..:/ bis er dann einen Schritt weiter geht

0
Karrawane 15.09.2015, 18:06
@bondiberrie

Oder vielleicht doch auch um 1000 Frauen zu haben ??

Überleg mal, du glaubst doch nicht ernsthaft das er sich bei eurer Konstellation um Treue schert ?

0

Schwierige Situation - ich denke wäre ich du würde ich ihm schrieben bzw besser sagen dass du es nicht mehr aufrecht erhalten kannst weil du angefangen hast ihn zu lieben und gucken wie er reagiert. An sonsten wird sich nie etwas verändern.

Karrawane 15.09.2015, 18:13

Lieber nicht. dann kommt er auf die Tour " Ich glaube ich habe doch Gefühle für dich " nur um Sex zu kriegen ...

 

0

Ich bin mir sicher das er dich nur ausnutzt. Er hat die Vorteile einer Beziehung ( Nähe ) ohne die Nachteile ( Pflicht zum Treffen, Beziehungsstress ).

Für ihn ist das so absolut perfekt. Wäre sowas dein Ding wär es auch das richtige für dich. Ist es aber nicht, sonst würdest du dir keine Gedanken um Gefühle machen.

Er sagt er würde dich jetzt nicht lieben aber vieeelleicht kommen ja noch Gefühle. Damit hält er dich eindeutig warm und will nur die Nähe zu dir genießen. Das ist eigentlich oberflächlich und vor allem unehrlich !!!

Du machst dir da was vor. Für irgendwelche Nähe mag er ja gut sein aber ich rate dir dringend ab jemals eine Beziehung mit ihm einzugehen !!!

Würde er tatsächlich eine Beziehung aus einer Laune heraus mit dir anfangen wärst du nach kurzer Zeit wieder allein und unglücklich.

FINGER WEG !!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hey.

Deine Geschichte kommt mir bekannt vor. Ich hatte 4 Monate Freundschaft + mit meiner jetzigen Freundin. Im Laufe der Zeit haben wir immer mehr zusammen gemacht. Wir haben auch immer gesagt "Nur S*e*x, Keine Gefühle" und den ganzen mist. Irgendwie war ich während der Freundschaft + Zeit nie richtig glücklich, weil ich mich langsam immer mehr in sie verliebte. Irgendwann konnte ich nicht mehr anders, und hab ihr gesagt, dass ich Gefühle für sie hab. Sie war ziemlich überrascht, und meinte, dass sie auch Gefühle für mich hat. Nach einer Woche purem Gefühlschaos kamen wir dann richtig zusammen. jetzt sind wir seit 4 Wochen ein Paar, sehen uns jeden Tag und sind beide richtig glücklich. 

Also: Es ist möglich! :)

MinEcRafTCreep 20.07.2015, 22:15

Aber wichtig was ich zurückblickend sagen muss: Sei ehrlich zu ihm, wenn du mehr von ihm willst, dann sag es ihm - wenn er es auch will - Jackpot, wenn nicht, dann musst du aufhören mit ihm zusammen zu sein, sonst macht es dich kaputt. 

1
bondiberrie 20.07.2015, 22:23
@MinEcRafTCreep

Habe ihm das sozusagen schon gesagt aber das Problem ist er kann keine richtigen Gefühle aufbauen, er meint auch dass er es nicht versteht da ich eig perfekt für ihn bin aber er hatte auch noch nie Gefühle für eine davor, kann mir einfach nicht vorstellen dass ihn alles so kalt lässt

1
MinEcRafTCreep 21.07.2015, 11:16
@bondiberrie

Date einen Anderen und warte auf seine Reaktion. So hab ich damals gemerkt, dass ich meine damalige Freudschafts + - Freundin NUR in meinen Armen sehen will und nicht in den Armen eines Anderen. 

0
Karrawane 15.09.2015, 18:12
@bondiberrie

Bla, bla, bla. - Er ist ein oberflächlicher Laberkopf. Du verschwendest deine Zeit mit ihm !!!

 

 

 

 

 

 

 

 

0

Was möchtest Du wissen?