Liebe aufgeben oder solange warten und Sehnsucht haben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fernbeziehungen sind immer so eine Sache, aber wenn ihr Geduld habt und ihr euch, wenn möglich, einfach Ausreden könnt, dann sollten auch keine Streitigkeiten entstehen. Entscheidet beide, ob es für euch ok ist, wenn ihr euch so lange nicht mehr seht und dann aber, wenn die Zeit vorbei ist, euch so oft wie es geht seht oder ob ihr von Anfang an sagt, dass ihr keine Kraft zu dieser Beziehung habt und dann wartet bis alles passt und ihr es noch mal versucht... Vielleicht sind das nicht die besten Tipps, aber wenn man sich gegenseitig liebt, dann kann man da viel aushalten.. Ein kleiner Tipp am Rande..: Redden kann vieles retten. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jessibrain
31.07.2016, 18:37

Es war schonmal 5 Monate so,aber es war eine Qual für mich und für ihn auch,wir haben sehr viel gestritten und ich will das auf garkeinen Fall nochmal durchmachen,weil ich sehr schlechte Erinnerungen daran habe. Und wenn er nach 5 Monaten kommen könnte dann auch nur 1 mal im Monat. Danke @esthii123

0

Hallo,

ich kann dich schon irgendwie verstehen, aber auch so etwas kann eine Beziehung aushalten. Dich könnte eine Freundin begleiten, dann bist du nicht alleine und er müsste dann keine Angst um dich haben. Oder deine Eltern besuchen da mal jemanden und du gehst dann zu deinem Freund. Aber wenn du wirklich keinen Sinn darin siehst, dann rede mit ihm und beende das Ganze, wenn nötig.

Ich wünsch euch viel Glück weiterhin.

Kommentar von jessibrain
31.07.2016, 18:11

Das mit meiner Freundin meinte ich auch schon,aber das findet er auch nicht so toll. Er meint wir könnten uns bei der hälfte treffen und dann zusammen zu ihm fahren,aber er hat dann kein geld dafür,wenn er das Handy kauft. Ich weiß nicht wir haben wo wir uns nicht gesehen haben sehr viel durch gemacht und ich musste wegen den ganzen Streitthemen auch sehr häufig weinen und bin tagelang traurig und wütend eingeschlafen.

0

Ich kann aus meiner Erfahrung raus sagen, dass man immer mehr streitet, wenn man sich nicht sieht.. ein mal im Monat wäre da schon angebracht. Trefft euch doch einfach in der Mitte, dann seht ihr euch zwar nicht super lange, aber wenigstens etwas :)  

Kommentar von jessibrain
31.07.2016, 18:13

Ja,aber das Zugticket kostet nicht weniger und die Eltern wollen ihm nicht mehr Taschengeld geben. Ja damals haben wir uns fast jeden Tag gestritten und ich war fertig.

0

Was möchtest Du wissen?