Liebe auf den ersten Blick? Existiert sowas überhaupt?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ja natürlich ! Das kann jeder / jedem jederzeit passieren. Vielleicht hast du ja Glück und triffst ihn noch mal. Dann musst du ihn aber ansprechen, denn alle guten Dinge sind 3.

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ist das möglich, dass jemand einen auf den ersten Blick total umhaut. Wenn man sich kennenlernt, und weiterhin gerne mag, ja, sogar liebt, spricht man von "Liebe auf den ersten Blick". Aber genauso gut kann sich die optische Anziehung in Luft auflösen, kaum dass der schöne Mann zwei, drei Sätze gesagt hat. Dann denkt man nicht mehr an die anfängliche Attraktion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe vielleicht nicht aber Sympathie auf jeden Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei sowas gehen die Meinungen natürlich sehr auseinander. Ich persönlich glaube, dass es sowas tatsächlich gibt. Ich hatte auch mal soetwas. Ich sah den neuen um Jahrgang nur 1 mal und FLASCH! Ich habe ihn angehimmelt, mit ihm geschrieben und so. Das hielt auch ein Jahr an. Ich fand ihn einfach großartig, je näher ich ihn kennenlernte. Doch irgendwann ließ das immer mehr nach. Mittlerweile mag ich ihn recht gern, aber mehr als Freundschaft wird da (von beiden Seiten aus) nie mehr. Liebe Grüße!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Es gibt vielleicht Anziehung auf den ersten Blick, Verliebtsein auf den ersten Blick, aber wirkliche Liebe braucht ihre Zeit. Wirkliche Liebe baut sich erst langsam auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie romantisch Ihr doch alle hier seid! Der Glaube versetzt bekanntlich Berge.

So mancher gute Glaube hat sich dann später jedoch schnell in Luft aufgelöst, sprich die damit verbundene Liebe auf den 1. Blick ward auf Nimmerwiedersehen verschwunden.

Diese sogenannte Liebe auf den 1. Blick ist meist einseitig.

Man zählt es aber auch eher zum Verschossen sein, nicht unbedingt zur Liebe. Schlimm ist es, wenn die Eine dahinschmilzt bei nur einem Blick, der Andere selbst auf den 5. - 10. Blick immer noch nicht gemerkt hat was da abläuft.

Dann heißt es schluchz, schluchz und man schwört sich "ich schaue nie mehr einen Jungen an, die sind für mich für immer und ewig gestorben"

Na ja, zumindest bis zum nächsten Mal - dann gibt es ja wieder einen neuen 1. Blick -:)))

Und so dreht sich die Welt immer wieder auf ein Neues, bis auch der/die letzte Gläubige vom "Glauben abfällt" und doch einen 2. - 8. Blick riskiert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stonehenge255
02.12.2013, 23:44

Ich bin überzeugt, die Geschlechterzuteilung in deiner Schilderung basiert auf Zufall ;-))

2

Ja das gibt es. Absolut möglich und passiert nicht sehr oft im Leben.

Ich habe meine Liebe auf den ersten Blick sogar geheiratet war aber auch schon zehn jahre älter als du heute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn jemand behauptet, es gäbe liebe auf den ersten blick, kann er das wort "liebe" allenfalls buchstabieren, hat aber nicht den hauch einer ahnung, was liebe wirklich bedeutet.

man kann sich auf anhieb VERlieben, aber nicht lieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vanillaschote
03.12.2013, 01:34

Genau so isses!

6

Nein, Liebe auf den ersten Blick gibt es nicht, meiner Meinung nach. Die braucht ihre Zeit um zu entstehen und zu gedeihen. Aber man kann sich auf den ersten Blick verknallen, das gibt es, ist dir auch passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stonehenge255
02.12.2013, 23:50

Bis die Liebe endlich entstehen könnte, kennt man den Menschen schon etwas besser - und wie soll man sich dann noch verlieben ;-)))

5

Liebe auf den ersten Blick? Ja, das gibt es. Das bedeutet aber nicht, dass die Verbindung unbedingt ein Leben lang hält. .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adlerblick
02.12.2013, 21:29

Rehlein Du sprichst mir aus dem Herzen! Ich sehe es genauso wie Du!

2

Nein, es gibt keine Liebe auf den ersten Blick. Das, was du meinst, ist Verliebtheit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das geht,haben schon viele erlebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja ich glaub dran. ich hab den typ leider,leider : ' ( nie mehr wieder gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tommy59
02.12.2013, 16:44

Du, das ist mir auch schon passiert, aber mit einer Lady. Als ich noch jung war, also vorgestern, da bin ich mit meinem ersten Auto im Sommer durch die Feldmark gefahren. Es war warm, die Grillen zirrrrrpten und da stand SIE, in ihrem leichten Sommerkleidchen, wie aus Samt und Seide, ihr wallendes Haare flatterte im Wind und ihr Lächeln lies mein Herz frohlocken .....

Und was mach ich, ich Idiot - fahre weiter.

7

Was möchtest Du wissen?