Liebe - Das Alter nicht zur Bedingung machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Frage ist doch auch, wie geht es ihm dabei. Natürlich schmeichelt es einem Mann wenn sich eine deutlich jüngere Frau in ihn verliebt. Aber eine Zukunft? Du schreibst, Du willst im Augenblick glücklich sein. Dir ist egal was in 10 Jahren ist. Es geht Dir um Dich. Was ist mit ihm? Lässt Du ihn fallen, wenn die Jungs in Deinem Alter erwachsen geworden sind? Mit 48 möchte ein Mann schon was festes. Hälst Du es aus wenn er aus Angst Dich zu verlieren eifersüchtig wird? Wenn es ihm nicht passt wenn Du mit gleichaltrigen Freunden weg gehst? Du bist jung, Du wirst Dich weiter entwickeln und das wird für ihn sehr schwer werden. Was ist wenn die Beziehung sagen wir mal 10 Jahre hält und Du dich weiterentwickelst und irgendwann gehst, wird er dann mit 58 alleine bleiben müssen wenn Du ihn verlässt oder bleibst Du dann aus Mitleid bei ihm? Es wird nicht einfacher im Alter einen Partner zu finden. Er ist jetzt 48. Viele Frauen in seinem Alter (+/- 5 Jahre) sind jetzt durch Scheidung etc. wieder solo. Wär es nicht gescheiter wenn er sich eine Partnerin sucht mit der er alt werden kann?

Ich schreibe dies, weil ich es erlebt habe. Ich war mit einem älteren Mann verheiratet. Am Anfang war alles super und dann wurde ich älter und reifer. Es war schlimm ihn zu verlassen denn ich wollte auch nicht das er traurig und einsam alleine Zuhause sitzt.

Heute bin ich mit einem gleichaltrigen Mann zusammen. Das ist eine Beziehung auf Augenhöhe. Ich war übrigens schon mal mit ihm zusammen. Als Jugendliche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schindyy
27.03.2016, 20:05

Natürlich möchte ich auch was Festes. Aber ich wollte damit nur sagen, dass ich es nicht schlimm finden würde, wenn mal ne Beziehung scheitert. Ich hätte natürlich genau so wenig etwas dagegen, wenn es für immer hält, aber ich finde diese Worte ,, für immer" einfach unrealistisch( auch bezogen auf Freundschaften). Ich will damit einfach nur sagen, dass man nun mal, wenn man realistisch ist, nicht so weit vorausplanen kann.
Und ich mag ihn nicht nur auf Grund der Gemeinsamkeiten, ich mag ihn einfach, weil er Mensch ist.... Weil er so ist wie er ist.:)
Ich wollte eigentlich nicht damit bewirken, dass ich egoistischer herüberkomme. :)

0

Hey du!=)

Bekanntlich sagt man ja immer "wo die Liebe hinfällt". Meiner Meinung nach hat Liebe auch nichts mit dem Alter zu tun. Was das angeht, bin ich sehr tolerant, aber andere Menschen eben nicht. Oft bekomme ich mit, wie über offensichtlich sehr unterschiedliche Paare gelästert und hergezogen wird. Total schade! Das hat ja niemanden zu interessieren, außer die beiden Personen der Beziehung. 

Ich kann gut verstehen, dass du ältere Männer attraktiver findest, aber ich denke ehrlich gesagt, dass es viele Probleme geben wird. Der Unterscheid ist ja schon ziemlich groß. Also müssten eure Interessen und Vorstellungen vom Leben eigentlich auch eher unterschiedlich sein. Wenn ihr doch lange zusammenbleiben würdet, wäre dein Partner schon sehr viel schneller ziemlich viel älter als du.. :/ Und vielleicht möchtest du doch mal Kinder haben. Ich verstehe dich, ich möchte auch keine, aber trotzdem sagen all zu mir "vielleicht ja doch irgendwann.." es nervt. Aber diese Menschen haben Recht und meinen es nur gut  - vielleicht möchtest du ja doch eines Tages welche haben.

Wo wir bei Kindern sind: versetze dich mal in folgende Lage: dein Vater (gleiches Alter wie der, in den du verliebt bist) hat eine Freundin, die jetzt so alt ist, wie du. Wie würdest du das finden? So kann man ganz gut verstehen, wie es andere empfinden, finde ich.

Vielleicht ist es auch nur eine Phase von dir und sobald deine gleichaltrigen Personen im Umfeld etwas reifer geworden sind, ändert sich deine Meinung wieder.

Da du selbst sagt, jetzt in diesem Moment glücklich sein zu wollen, würde ich ihm deine Liebe gestehen. Und wenn es dann irgendwann nicht mehr passt - aus welchen Gründen auch immer - sind die Menschen deines Umfeldes reifer geworden und wer weiß, vielleicht ist dann der passende dabei.

Ich hoffe für dich, dass es dir nicht all zu schwer gemacht wird- es ist dein Leben und somit sind es auch deine Entscheidungen. Die Menschen müssten einfach mal viel toleranter werden - es gibt schlimmeres, als Paare, die vom Alter her weit auseinander sind, außerdem bist du volljährig.

Kommentar von schindyy
27.03.2016, 20:49

Ich weiß, dass so eine "Liebe" gegen die Natur spricht. Aber ich finde, dass Personen, die von wahrer Liebe sprechen wollen, nicht so intolerant gegenüber dem sein dürfen, "wahre Liebe" ist bekanntlich bedingungslos, also darf man auch nicht das Alter zur Bedingung machen :)

0
Kommentar von schindyy
27.03.2016, 22:01

Wer weiß, vielleicht passt er besser zu mir, als die spät reifen Gleichaltrigen :)

0

Das mit der Reife und dem Gefühl weiter zu sein als gleichaltrige kenne ich.
Ich hatte absolut die Schnauze voll von Typen in meinem Alter. Und es ist einfach so, dass Jungs sich später entwickeln. Mädels sind da viel schneller reif. Ich habe mich auch für einen "Mann" interessiert. Er war 13 Jahre älter als ich. Aber das war dann auch ein totaler Reinfall, nicht wegen dem Alter. Vielmehr, weil er einen sehr fragwürdigen Lebensstil hatte. Aber das hätte jeder Mensch haben können. Man sagt ja immer, wo die Liebe hinfällt.
Manche Leute sind bereit für einen solchen Altersunterschied. Manche nicht. 18 ist grenzwertig meiner Meinung nach. Ich habe mir selbst als Grenze immer 20 gesetzt. Aber das schließt nicht aus, dass für dich 30 auch okay ist. Du bist kein Kind mehr.
Was ich nicht ganz verstehe, ist dein Selbstwertgefühl. Wieso magst du dich nicht?!

Kommentar von schindyy
27.03.2016, 19:57

Ich glaube, ich mag mich selbst nicht, weil mir noch niemand das Gefühl von Schönheit gegeben hat. Für mich hatte noch nie jemand starke Gefühle. Ich habe oft nur zu hören bekommen, dass ich hässlich sei und ich hatte es schon immer schwer mich zu integrieren, obwohl ich eigentlich ziemlich kontaktfreudig bin und alles andere als schüchtern

0
Kommentar von schindyy
27.03.2016, 20:22

Ich hoffe trotzdem, dass ich auch kein "komisches" Gesicht habe😃. Ich hätte nie eine Beziehung. Bis jetzt habe ich nur geliebt, allerdings beruhte es nur auf Einseitigkeit.

0
Kommentar von schindyy
27.03.2016, 20:23

Hatte*

0
Kommentar von schindyy
27.03.2016, 20:29

Weil ich nichts anderes kannte.
Die Gefühle sind für den jetzigen Schwarm viel stärker, auch weil ich jetzt reifer bin als vor drei Jahren. :)

0
Kommentar von schindyy
27.03.2016, 20:33

Wenn man wirklich vom "kennen" sprechen möchte, würde ich sagen, dass wir uns durch ein gemeinsames Hobby kennengelernt haben. :)

0
Kommentar von schindyy
27.03.2016, 20:36

Ein Hobby im sportlichen Bereich (mehr will ich da nicht verraten, auch wenn es anonym ist^^)

0

Warum nicht ,wenn er es genauso sieht und nich verheiratet ist viel Glück 

Alter ist etwas relatives. 

Kommentar von schindyy
25.04.2016, 01:02

Hoffentlich beruht es auf Gegenseitigkeit. Ich bin eigentlich ein reiner Pessimist 😃, aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

1

wo die Liebe hinfällt :)

Wenn ihr Beide euch einigt seid, dass es nicht für immer ist, dann sehe ich dort keine Probleme, wenn du ihm die Liebe gestehst.

Kommentar von schindyy
27.03.2016, 20:20

Ich wollte damit nicht sagen, dass ich komplett gegen das "für immer" bin. Ich will einfach alles auf mich zukommen lassen und keine unrealistischen Thesen mit "für immer" aufstellen :).

0
Kommentar von schindyy
27.03.2016, 20:26

Ich habe aber keine Pläne in Sachen Liebe. :) ich würde da alles auf mich zukommen lassen.
Ich würde gern mit ihm darüber reden, aber ich kann nicht, da etwas dazwischen steht, worauf ich aber hier öffentlich nicht näher eingehen kann (auch wenn es anonym ist)

0
Kommentar von schindyy
27.03.2016, 20:31

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er keine weiteren Kinder möchte. :) ( er hat schon welche)

0
Kommentar von schindyy
27.03.2016, 20:40

Ich weiß aber noch nicht mal, ob er wirklich das Gleiche für mich empfindet ^^. Nicht, dass ich mir irgendetwas schönrede.
So einfach geht das leider nicht ... Da hängt 'ne sehr große Sache 'von ab. (Aber die möchte ich jetzt nicht so öffentlich Preis geben ^^)

0
Kommentar von schindyy
27.03.2016, 20:45

Vielen Dank :)

0

Was möchtest Du wissen?