Lieb gewonnen?

3 Antworten

nein leider nicht :D das heißt sowas wie "anfangs konnte ich dich nicht so wirklich leiden aber mittlerweile hab ich dich trotz deiner macken lieb gewonnen" ALso quasi ne Freundschaft :)

nein stimmt nicht

Das er / sie dich mag aber keine Liebe

Traumdeutung Katze und Welpen?

Ich habe geträumt, das ich im Flugzeug war, und dort waren viele Menschen die Angst hatten zu fliegen, deswegen hat das Personal sozusagen, Welpen und liebe Katzen gegeben, damit die einen beruhigen. Aber weil ich keine Angst hatte, habe ich auch kein Tier bekommen. Ich bin dann rum gegangen, und hab erstmal ein kleinen Welpen gesehen mit den ich erstmal gespielt habe, und ihn gestreichelt habe. Danach ist eine Freundin von mir gekommen (im echten Leben kannte ich sie nicht) die Katzen sehr mag, und ich ihr daraufhin gesagt habe das es dort auch Katzen gibt. Sie wollte dann wissen wo, und ich habe sie zu der Katze geführt. Die Katze war bei einer Familie. Sie meinte dann, die Katze wäre total still, und ihre Katze wäre viel aufgedrehter. Auf einmal kam, eine weiße Katze.
Ich hab Angst bekommen (ich habe im echten Leben auch bisschen Angst vor Katzen) aber die Katze war am Ende doch richtig lieb, und ich hab sie gestreichelt. An mehr kann ich mich nicht erinnern..
Was könnte dieser Traum bedeuten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?