Lidschatten zuerst schminken?

8 Antworten

Hallo!

Wenn der Lidschatten auf das Make-up unter die Augen bröckelt und rieselt, dann ist das sehr ärgerlich, weil dann das Gesichts-Make-up  ruiniert wird!

Trick: Damit das nicht passiert, solltest du vor jedem Griff zum Lidschatten erst eine Schicht losen Gesichts-Puder unterhalb deiner Augen (Partie unterm Auge und Wangen) aufpinseln!

Jetzt kannst du deinen Lidschatten beruhigt auftragen, und im Anschluss wird der überschüssige Puder mitsamt den Lidschattenkrümeln untere den Augen mit einem sauberen Pinsel einfach weggewischt!

Super liebe Grüße

Andrea

Hallo!

Es gibt für ganz gewöhnliche Lidschatten auch eine tolle Auftrage-Möglichkeit:

1.) Als aller erstes solltest du deine Augenlider mit einem sauberen Kosmetiktuch vorsichtig abtupfen (entfetten)!

2.) Jetzt trägst du eine gute Lidschatten-Base (z.B. von Artdeco) auf deine Augenlider!

Wichtig: Lass diese kurz einziehen (trocknen)!!

3.) Danach trägst du deinen eigentlichen Lidschatten darüber auf!

Fertig!

Ergebnis: Jetzt hält dein Lidschatten sehr lange, sieht perfekt aus, und es bröckelt und krümelt nichts!!

Super liebe Grüße

Andrea

Ja, wenn man mit intensiveren Farben,Pigmenten und Glitzer arbeitet, sollte man erst die Augen machen.

ich mache das zum Beispiel generell immer so. Es gibt keine eindeutigen Regeln oder Reihenfolgen die man zwingend befolgen muss. Jeder soll so arbeiten wie er am besten zurecht kommt.

Ich mache immer zuerst Lidschatten, dann Lidstrich und zuletzt Wimperntusche drauf. Eigentlich sollte man das Lid vorher noch eincremen. Aber das einziehen und die Vermischung (und Haltbarkeit) mit dem Lidschatten ist ungünstig. Kleckser werden mit dem Fingernagel beseitigt.

Das muss jeder selbst entscheiden. Ich mache immer Augen am Schluss. Hab es aber auch noch nie erlebt, dass meine Lidschatten krümmeln. Vll. schlechten Lidschatten erwischt?

Nein ... Jeffree Star.

0
@friedhoeflich

Hmm, kenn ich jetzt nich selbst, aber sollt eigebtlich nich so schlimm sein. Achtest du auch drauf, dass du den Pinsel jedes mal abklopfst, bevor du aufträgst?

0

Was möchtest Du wissen?