Lidschatten sieht bei mir komisch aus, was mache ich falsch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo guelx3!

Als aller erstes solltest du deine Augenlider mit einem sauberen Kosmetiktuch vorsichtig abtupfen (entfetten)!

- Jetzt trägst du eine Lidschatten-Base (z.B. von Artdeco) auf deine Augenlider!

Wichtig: Lass diese kurz einziehen (trocknen)!!!

- Danach trägst du deinen eigentlichen Lidschatten darüber auf!

Fertig!

Ergebnis: So hält der Lidschatten sehr lange und müsste auch toll aussehen!

Ansonsten solltest du dich auch noch mal in Kosmetikgeschäften Drogerien oder Parfümerien fachmännisch beraten lassen!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea

Hii

also ich benutze zwar kein lidschatten

aber du solltest eine base autragen.

außerdem sollte man nicht einfach nur eine Farbe draufklatschen ( das ist jetzt nicht böse gemeint falls das so rüberkommen sollte )

sonderen es mit mehreren farbtönen verfeinern ( ich weis nicht genau wie ich das beschreiben soll aber du muss mehrere Farben benutzen und es auch damit verblenden und ja ich weis nicht wie ich das schreiben soll)

aber schau dir doch am besten mal ein paar youtube videos an zum Thema lidschatten und schau mal ob es dann besser wird

Liebe Grüße

Tinlove

Du brauchst erst eine Base (oder du nimmst einen Concealer), dann puderst du das Lid ab, und erst dann kommt der Lidschatten. Einen helleren auf das ganze Lid und bis fast zu den Brauen, dann einen dunkleren in die  Lidfalte und an die äußere Ecke, und auch etwa ein Drittel der Länge auf dem Unterlid.

Ich nehme für den hellen einen Lidschattenpinsel und für den dunkleren einen langstieligen Schaumstoff-Applikator, weil ich damit präziser arbeiten kann. Erst dann nimmst du den Blenderpinsel und verblendest alles. Dann Kajal und zum Schluss Mascara.

Vielleicht hilft dir das hier weiter: https://www.youtube.com/watch?v=y-XOr177ui8

In welchem licht schminkst du dich denn? Wenn es zu dunkel ist, nimmst du automatisch mehr farbe ubd im tageslicht ist es dann zu stark. 

Eine Eyeshadow Base wäre empfehlenswert. Und um besseren Halt zu garantieren ein Make Up fixing Spray. Das hat mir super geholfen.

Was möchtest Du wissen?