lidschatten richtig auftragen, wie geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bewegliches lid habe ich auch noch nie gelesen oder gehört!ich trage ihn stets mit dem ringfinger auf!den hellen zuerst,wenn es zwei farben sein sollen,von innen(nasenseite) nach außen auftragen,aber nur bis zur mitte!dann den dunkleren von der mitte nach außen(zur schläfe hin) drauftupfen,sollte kein problem sein,dass sie sich mittig schön vermischen und die farben ohne starken kontrast übergehen!

vielen dank! ;-)

0

ich kann dir nur meine erfahrung mit den möglichkeiten mit den 2 farbtönen erklären:

du kannst deine lider (ihre wirkung) unterschiedlich damit betonen: trägst du dunkel unten auf dem lied und hell unterhalb der braue auf, oder umgekehrt, so hast du schon eine ganz verschieden wirkung

du kannst aber auch alles erstmal hell auftragen und mit dem dunklen die äußeren drittel des bereiches unterhalb der braue betonen und schon bekommst du so etwas verwegen dämonisches...

probier mal aus, welche schattierung dir zu deinem aussehen passt, dann wirst du schon herausfinden, wie du auf dauer damit am besten zurecht bekommst.

ich würde grundsätzlich "hell" als basisfarbe wählen und mit dem dunkleren ton nur akzente setzen. lg