Lidl oder Penny wo kauft ihr eher ein?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Lidl 57%
Penny 42%

8 Antworten

Lidl

Lidl hat defintiv ein ansprechenderes Frische Konzept was Obst und Gemüse, frische Backwaren und Frischfleisch/Fisch angeht. Außerdem ist das NonFood Konzept um Welten besser.

Penny hingegen ist im Trockensortiment untypisch breit und vor allen auch sehr tief aufgestellt, was sicher seine Vorteile hat aber ganz klar auch mit der Abstammung von der Konzernmutter REWE zusammen hängt. In vielen Bereichen hat man das REWE Konzept einfach 1zu1 kopiert und nur etwas kleiner gemacht. Der günstigere Preis kommt daher fast zu 90% von der Ausbeutung der dort arbeitenden Mitarbeiter. Unbezahlte Überstunden und Unterbesetzung sollen in vielen Filialen schlicht dazu gehören. 

Lidl

Ich kaufe lieber bei Lidl ein. Zum einen gefällt mir das Angebot dort besser, was Qualität und Auswahl angeht, zum anderen finde ich dort das Personal netter und hilfsbereiter.

Lidl

Lidl bzw Aldi haben eine viel bessere Qualität in ihren Produkten.

Ist Lidl oder Penny (oder Edeka) günstiger? Supermarkt Supermarktvergleich Sparfüchse

Hallo, bei uns um die Ecke gibt es mehrere Supermärkte, Edeka, Lidl und Penny. Ich denke, Edeka ist eh einen Ticken teurer, aber bei PENNY und LIDL, welche ist von diesen zwei günstiger?? Und falls man das nicht sagen kann, wer von den zwei (Penny, Lidl) hat mehr Sonderangebote / günstige Produkte? Bitte keine Schätzungen oder "musst du selber ausprobieren", bin nämlich supergespannt auf nützliche Antworten, hab im Netz nix gefunden.

Danke schonmal!!

...zur Frage

Wo findet man die Drachenfrucht?

Ich habe fast jeden Laden abgesicht leider ohne Erfolg...Aber leider hab ich noch keine Drachenfrüchte gefunden.Kann mir jemand von euch sagen wo ich diese Frucht finde?Ich war bis jetzt bei Netto,Penny,Lidl und Aldi aber dort finde ich sie nicht

...zur Frage

Wie viel Kostet Kaffee bei Penny?

Meine Mutter will Kaffee haben und sie sagt ich soll das von Lidl oder so holen aber bei uns ist Lidl fast 1 Stunde weg und penny ist nur 10 min weg aber sie glaubt mir nicht das der Da wahrscheinlich genauso teuer ist wie bei dem laden wo wir es sonst immer geholt haben...

...zur Frage

Bargeld vom Discounter. Was versprechen sich die Märkte davon?

Seit geraumer Zeit kann man sich an Supermarktkassen Bargeld auszahlen lassen. Ich frage mich: Warum machen die Märkte das?

Ich sehe durch den dafür notwendigen erhöhten Bargeldbestand auch ein Sicherheitsproblem.

Was meint Ihr?

...zur Frage

Silvester Öffnungszeiten Penny und Lidl?

Wann machen Penny und Lidl am 28.12.17 (Feuerwerksverkauf) auf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?