LIDL Ladenpackhilfe - Gehalt fehlt?

1 Antwort

Die Abrechnung bei Lidl kommt immer nach dem 01. des Folgemonats per Post. Warte einfach noch ein paar Tage. Dort steht dann auch eine Telefonnummer drauf die Du bei fragen anrufen kannst.

Mit der ersten und der letzten Abrechnung bekommst Du entsprechende Meldebescheinigungen von der Knappschaft. Einen Monat nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses bekommst Du eine weitere Abrechnung wo dann deine Überstunden, Zulagen und ähnliches vergütet werden.

Interessant für dich ist an dieser zweiten Abrechnung vor allen der Stundenzettel auf dem deine gearbeiteten Stunden drauf stehen. 

Es wird unterm Strich noch etwas mehr sein als die von dir ausgerechneten 182€, weil du anteilig für den einen Monat noch 3 Tage Urlaub + entsprechendes Urlaubs und Weihnachtsgeld bekommst. 

Überstunden mit Gehalt abgegolten aber zuvor keine Info darüber erhalten!?

Fange am 2.7. meine neue Stelle an! Alles wurde zuvor besprochen( Gehalt, Urlaub etc).

Nun kam heute mein Arb. vertrag und da steht nun drin, dass automatisch 4 Überstunden/ Monat mit dem Gehalt abgegolten sind. Davon war aber nie die Rede. Fühle mich grade ein wenig übergangen und bin damit eigentlich nicht einverstanden. Was mach ich jetzt? Einfach das so hinnehmen? Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit 25Std/ Woche.

Das war auch meine absolute Grenze. Ich habe kein Problem damit, Überstunden zu machen aber nicht für lau. Das schreit ja geradezu danach, dass ich jede Woche 1 Std automatisch länger arbeiten werde.

Auch wurde mündlich gesagt, dass Fahrtkosten erstattet werden aber davon steht nichts drin.

Guter Rat wär jetzt nicht schlecht!

Danke schon mal😊

...zur Frage

Zahlungen ( Gehalt, Urlaub, Zuschläge ) nach Ausscheiden aus Unternehmen?

Hallo Leute,
Mein Vertrag läuft aus zum ende diesen Monats.
Jetzt ist es so, dass Zuschläge und Überstunden immer erst einen Monat später gezahlt werden. Wie ist das nun aber wenn ich aus dem Unternehmen ausscheide, muss der Arbeitgeber dann nicht spätestens zum Austritt alles abgelten und mir zahlen?    

...zur Frage

Überstunden werden am Monatsende halbiert

Im Arbeitsvertrag ist geregelt, dass im Gehalt 10 Überstunden enthalten sind. Diese fallen am Monatsende einfach weg. Häufig beträgt die Überstundenanzahl am Monatsende aber 25 Stunden und mehr. Ist es rechtens dass zusätzlich zu den 10 wegfallenden Stunden die übrigen Überstunden halbiert werden? Rechenbeispiel: 25 angefallenen Stunden bis Monatsende. Keine Zeit sie auszugleichen, da bis zum Monatsletzten Überstunden gemacht wurden. 10 Stunden fallen weg (abgegolten mit Gehalt), die restlichen werden halbiert, bleiben mir also ganze 7,5 Stunden die ich mit in den neuen Monat nehmen darf. Manche Monate ist abzusehen dass ich auch im Folgemonat keine Möglichkeit habe sie abzubauen. Ist das wirklich rechtens?

...zur Frage

Lidl Ladenpackhilfe Teilzeit, wie viele Stunden sind es bei diesem Job?

Guten Abend,

ich bin angehender Student ab Ende des Jahres und habe beim Lidl in der Nähe ein Ausschreiben mit "Ladenpackhilfe Teilzeit gesucht" gesehen.

Meine Fragen sind, wie viele Stunden sind es auf Teilzeit? wie hoch wäre das Gehalt? da sicher das Gehalt über 450,- ausfallen würde, würden doch dann auch Steuern aufkommen.

hat vielleicht jemand Erfahrungen als Teilzeit in diesem Beruf?

Danke für die Antworten

...zur Frage

UG, wann muss ich als Angestellter bezahlt werden?

Hallo, es wurde (vor kurzem) eine UG gegründet mit einem Geschäftsführer und einem Stellvertreter. Ab 1.Dezember sollen drei Mitarbeiter eingestellt werden. Diese sollen ihr Gehalt für Dezember im Folgemonat erhalten. Jedoch habe ich von jemandem gehört, bei der die UG-Gründung erst seit kurzem durch ist, dass u.a Krankenversicherung und Gehalt der Angestellten schon im Dezember bezahlt werden muss. Und wenn das nicht getan wird kann es sein dass die UG "dicht" gemacht wird. Nun bin ich verwirrt und besorgt um mein Gehalt ( ich wäre einer der drei die eingestellt werden sollen). Was ist denn jetzt nun richtig?

Ich habe viel bei google gesucht, finde jedoch nur was übers Gehalt des Geschäftsführers

...zur Frage

(Lidl) Aushilfe gehalt?

Hallo zusammen ich arbeite seid dem 1.2.16 beim lidl als ladenpackhilfe ...Jetzt ist mein Gehalt gekommen und das sind 130 Euro. ..Das kommt mir total komisch vor weil ich jede Woche 2-4 Tage gearbeitet habe a 3 Std. ..Kann mir das jemand erklären ;)

Danke schon mal !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?