Lidl Ausbildung oder zurück in den öffentlichen Dienst?

Easygoing775  16.07.2025, 03:18

Was fuer einen Sinn macht die Aufhebung, wenn du naechstes Jahr weitermachen kannst?

kanakbln00 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 16:22

Pyschiche gründe durch zu viel stress mit dem Stoff die die Ausbildung mit sich bringt. Um zu schauen.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dich nichts in Berlin hält, Du den Beruf im öffentlichen Dienst nicht magst, sollte die Alternative in NRW doch der beste Weg sein, sich von altem zu verabschieden.

Wenn Deine Familie in NRW wohnt Du dort deine Wurzeln hast solltest Du das machen, auch wenn natürlich der öffentliche Dienst eine sichere Sache ist.

Ich bin nicht Du und letztendlich zählt das, was Du wirklich willst.

kanakbln00 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 16:21

Danke ehrlich, nur das problem ist ich bin ein mensch der leider nicht weis was ich will.

Huflattich  16.07.2025, 17:44
@kanakbln00

Meine Tochter macht immer pro und Contra Listen - bedeutet aufschreiben was dafür und dagegen spricht, das ist eigentlich immer eine gute Entscheidungshilfe.

Einfach danach ein wenig die ganze Sache sacken lassen dann kommt der Aha - effekt und man weiß plötzlich, was man tun soll.

Meditieren ist tatsächlich auch hilfreich, hinsetzen Augen schließen, die Frage stellen und zuhören was "das Universum" dazu sagt...

Wo in NRW würde es denn eigentlich hingehen?

Hast du die Zeit für ein Praktikum?
Die Entscheidung musst du letztlich selbst treffen, aber vielleicht helfen dir ein oder zwei Wochen Probearbeiten zu schauen, ob der Bereich was für dich ist. Du kannst die Zeit für Gespräche mit Mitarbeitern nutzen und dich schon mal in die Situation einfühlen. Beide Zweige haben ihre Vor und Nachteile.

kanakbln00 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 16:22

Ich habe mal im Verkauf in einer Bäckerei gearbeitet, hat mir an sich spaß gemacht auch wenn der Beruf einen belastet