Lid beim Hundeauge angeschwollen, Auge auch rot. Was ist das?

6 Antworten

Wenn irgendwas auf der Pupille ist dann gehe bitte heute noch zum Arzt. Am besten direkt in eine Klinik. Haustierärzte haben keine Ahnung von Augen (i.d.R.), wenn du was am Auge hast gehst du ja auch zum Augenarzt.

Ich habe bei meinem Hund mit ähnlichen Symptomen zu lange gewartet, jetzt haben wir Folgeschäden. Mit Dingen am Auge ist nicht zu spaßen. Es kann dir nur ein darauf geschulter Arzt sagen, was er hat und den solltet ihr umgehend aufsuchen.

Ich tippe auf eine Bindehautentzündung, genaueres kann dir aber nur der Tierarzt sagen. Wahrscheinlich werdet ihr eine Augensalbe verschrieben bekommen und das war's dann schon :) Gute Besserung an den Wuff. Lg. Milka

Dankeschön, ich hoffe das es nur eine Bindehautentzündung ist.

0

Unser Rüde hatte vor einigen Monaten die selben Symptome, auf seiner Pupille hatte er schleimigen Ausfluss, das Auge wirkte milchig etc. er hat 4 Tage lang eine Salbe bekommen (3x täglich) und alles war wieder hübsch. Einfach nicht so viele Sorgen machen :)

0
an dem einen Auge festgestellt das es rot und geschwollen ist

kann verschiedene Ursachen haben, z. B. Bindehautentündung, Nickhautvorfall, wobei letzteres nur operativ korrigiert werden kann. Geht auf jeden Fall morgen zum Tierarzt um das untersuchen und behandeln zu lassen!

Auge tränt ,ist verschleimt und geschwollen - was tun?

Also mein Auge ist seit gestern Abend oder heutemorgen wie gesagt geschwollen,bisschen verschleimt un es tränt was soll ich dagegen machen ? ( ausser morgen zum Arzt gehen )lg Bekks1997(ich habe das öfter sie sind morgens aber nicht verklebt also keine Bindehautentzündung)

...zur Frage

Unteres Lid geschwollen wieso?

Seit ca. 1 Monat ist an meinem rechten Auge das untere Augenlid geschwollen. Ein Gerstenkorn war im Lid ist aber wieder weg. Das Lid ist aber Trotzdem noch angeschwollen. Ein Bild des Lides hab ich angehängt.

...zur Frage

Kontaktlinse über Nacht drin gelassen was tun?

Ich habe meine Kontaktlinsen über Nacht drin gelassen .

Wache früh auf und habe ein dickes Auge

es tränt und tut sehr weh .

Ich könnte an die Decke gehen .

Was kann ich tun ?

das Auge wird immer dicker und tränt .

mein Auge ist rot und die Farbe nicht mehr weiß sondern schon gelblich .

bindehautentzündung ?

...zur Frage

Hunde Auge rot?

Hallo von meinen Hund der 14 ist das auge rot kann rr davon blind werden?

...zur Frage

Was darf man bei einer Bindehautentzündung (nicht) machen?

Hallo!

Anscheinend ist es so, dass jemand aus meiner Familie (wahrscheinlich) die Bindehautentzündung gekriegt hat. Da sie auch an Heuschnupfen leidet, dachten wir uns am Anfang nichts, aber jetzt ist es bereits so, dass das weiße um die Iris heftig angeschwollen ist. 
Das Auge ist auch extrem rot und tränt die ganze Zeit. Ist es wirklich eine Bindehautentzündung?Wie kann man Schlimmeres verhindern und darf man das Auge waschen?

Danke im Vorraus!
m

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?