Lichtwecker für Kiddis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe auch den Wecker gekauft und gleich wieder umgetauscht. Seit langem habe ich gesagt, so was muss erfunden werden (war dann ganz froh als ich den Kid Slepp entdeckt habe), bin also vom Prinzipp begeistert. Eine andere Möglichkeit wäre über Zeitschaltuhr und zwei verschiedenen Schlummerlichtertern selbst was zu kreieren. Eine in der Nähe des Bettes und eine in der Nähe der Tür. Auch nicht der Hit, aber wesentlich kostengünstiger als der Kid Sleep und vor allen Dingen robuster. Beim Auspacken des Kid Sleep ist bei mir direkt eine Plastikscheibe runtergefallen... Ist natürlich nicht als "Wecker" gedacht, sondern nur als Orientierungshilfe, ob es noch Mitten in der Nacht ist oder schon Zeit zum Aufstehen. Also nur was für Kinder, die noch nicht in die Schule gehen bzw noch nicht die Uhr lesen können, aber zumindest letzteres lernt man ja auch nicht beim Kid Sleep.

Für die Orientierung nachts haben wir ein Lämpchen, welches in der Steckdose steckt und einen Lichtschimmer verbreitet. Zum Aufwecken haben wir hier mich, ich verbreite Streicheleinheiten und liebevolle "Aufsteh-Schubser", kein Schimmer von Leuchten bei mir...

0

Nicht der Wecker, sondern die innere Uhr signalisiert, wann SChlafenszeit ist. Ich fände es besser, ein Kind von der Mutter sanft aufzuwecken, als von einem "kalten" Wecker.

Ich hätte da einen diy²-Vorschlag: Kaufe Dir eine Zeitschaltuhr und zwei Nachtlichter (ein Tagesmotiv und ein Nachtmotiv). Dann kannst Du die Zeiten wählen und hast Dein persönliches "Kid sleep". Das Original ist ja wirklich grottig... o.O

Allerdings lernen die Kurzen den Tages- und Nacht-Rhythmus am Besten durch regelmässige Schlafen-Geh- und Weck-Zeiten als durch Symbole.

Und um die meisten anderen Eltern mal etwas zu ärgern: Meine beiden schlafen in der Regel binnen 10-15 Minuten ein, wenn ich sie ins Bett bringen. :oP

²diy=do it yourself

Allerdings lernen die Kurzen den Tages- und Nacht-Rhythmus am Besten durch regelmässige Schlafen-Geh- und Weck-Zeiten als durch Symbole.