Lichtundurchlässige Rollos

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Fenster an! Veluxfenster kosten die Rollos richtig Geld, haben uns 2 Schichten schwarzen Stoff übereinander nähen lassen, Klett ran & alles ist dicht! Bei normalen Fenstern bekommst du in jedem Baumarkt auch Preiswerte dichte Rollos! Einfach mal losfahren & durch die Geschäfte bummeln!

Es gibt da eine Seite, die sich auf soetwas spezialisiert hat. es-wird-dunkel.com Sollte ziemlich ähnlich sein das Prinzip. Jedoch denke ich, dass es aufwendiger und teuerer ist, das selber zu machen.

0

Voränge aus Kunststoff, allenfalls mit Haken um den Vorhang an der Wand zu halten sind günstiger als lichtdichte Rollos.

So gut wie überall. Du mußt nur nach "Verdunklungsrollos" schauen

Danke aber das sind ja nur "verdunklungsrollos" wie der name schon sagt aber ich hätte es gerne fast komplett dunkel sowas muss es doch geben.. aber ich find nix:D

0
@Andi1985

Doch. Das sind Rollos, die zur Fensterseite hin mit schwarzem "Zeug" beschichtet sind und so gut wie kein Licht durchlassen, wenn sie vernünftig mit dem Rahmen abschließen.

0

Rollos oder ähnliches für Fenster in der Schräge

Hi Leute,

ich hab folgendes Problem. Ich schicke hier ein Bild von meinem Schlafzimmerfenster mit. Ich habe hier weder Rolladen noch Rollos. Die Sonne ballert hier morgens immer voll rein. Im Winter ist es ok. Im Moment ist es unter der Woche cool, weil es hell ist wenn ich aufstehen muss. Aber im Sommer ist es ätzend, viel zu früh hell auch am Wochenende und die Sonne mit der Wärme ballert halt voll rein.

Ich habe schon nach Rollos geguckt, diese sind auf Grund der Schräge aber so extrem teuer meistens.

Hat hier jemand eine Alternativlösung? Ich habe sogar mal überlegt Autoscheibenfolie aufzukleben :D Das Problem ist, dann ist es ja immer dunkel im Schlafzimmer. Es ist ja auch mal schön wenn man im Bett liegt und rausgucken kann. Wäre aber vielleicht eine Sache die ich sogar mal ausprobieren würde.

Bitte schreibt mal Alternativlösungen die nicht so mega teuer sind. Wenn ihr gute Angebote zu Rollos habt, wo man entsprechen die Maße halt angeben kann (können natürlich 2 einzelne Rollos sein also einmal Schräge einmal Grade) wäre das natürlich super.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Abdunklungs Rollos von Innen?

Hallo zusammen, ziehe am kommenden Samstag in eine neue Wohnung, in der es leider im Schlafzimmer außen keine Rollos gibt. Ich darf auch leider ohne weiteres keine anbringen. Ich wollte daher fragen, ob es solche Rolläden auch für innen gibt, also welche, die komplett verdunkeln, nicht diese lichtdurchlässigen, die man nur zum Sonnenschutz befestigt, sondern etwas richtig abdunkelndes. und wie teuer ist soetwas? Vielen Dank :)

...zur Frage

Bezug vom Velux Fenster Rollo wechseln möglich?

Hallo,

vor kurzem sind wir umgezogen und in unserer neuen Wohnung ist ein Velux Dachfenster mit VELUX Rollo eingebaut. Da das Haus schon etwas älter ist und die Rollos (leider) kein Gegenstand der Miete ist, müssen wir für Instandhaltung / Reparatur etc bezahlen.

Leider ist wohl mit der Zeit der Stoff oder Bezug des Rollos etwas aus der Schiene geflogen (das Fenster ist GGL 308 - also ein etwas älteres Modell). Meine Frage ist nun ob man anstatt eines komplett neuen Rollos auch einfach einen neuen "Bezug" kaufen kann und diesen in die bestehende Schiene etcpp einbauen kann? Oder kann man das nicht wechseln?

Würde mich sehr über Eure hilfe freuen :-)

...zur Frage

Im Sommer tagsüber alle Rollos runter?

Mich würd jetzt mal interessieren,wie ihr das im Sommer so macht: Macht ihr da tagsüber immer alle Rollos runter oder nur in den Räumen,wo ihr euch hauptsächlich aufhaltet? (Schlafzimmer mach ich natürlich schon den ganzen Tag zu) Mich stört es nämlich immer so,alles so dunkel zu machen.Ich lass sie zwar eh nicht ganz runter,sondern halt so,daß die Schlitze freibleiben,aber ist ja trotzdem ganz schön dunkel.Wie macht ihr das so?

...zur Frage

Frage zu Thermo Rollos

hallo leute,

ich beabsichtige mir ein thermo rollo zu kaufen, in erster Linie soll es das zimmer verdunkeln. nun sind ja diese thermo rollos relativ preisgünstig. hat damit jemand erfahrung, ob diese rollos zu empfehlen sind oder muß man doch zu den weitaus teuren rollos zugreifen.

bin für hilfe dankbar.

danny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?