Lichtstreuung LED Streifen

1 Antwort

Dein Ansatz mit dem PVC-Schlauch finde ich gut. Vielleicht funktioniert es mit einer geriffelten Oberfläche besser als mit etwas milichigem, wäre aber auch eine Option. Ganz so homogen wie eine Neonröhre wird es lieder nicht werden. Wenn du das ganze als indirekte Lichtquelle einsetzen kannst fällt es aber kaum noch auf, dass das einzelne Leds sind.

An die Elektriker hier: LED Lichtschlauch glimmt weiter....

Hallo GF-Gemeinde, ich habe einen Außen-LED Schlauch am Balkon angebracht. Geschaltet über eine Außenzeitschaltuhr. Das Teil schält abends ein und geht um 0h wieder aus. Soweit so gut. aber ein schwaches Nachleuchten ist zu erkennen. Selbst am frühen Morgen leuchten Sie noch sehr schwach, aber sie leuchten, erkennbar. Wenn ich den Stecker ziehe, sind Sie aus. Stecke ich ihn erneut ein, glimmen auch die Led´s wieder. W0ran liegt das und muss ich mir da Sorgen machen. Mit dem Schlauch von letztem Jahr (normaler Außenschlauch, allerdings mit Birnchen) war das nicht so. Ich stecke nun abends den Stecker, sicher ist wohl sicher.

Danke schon mal für die Antworten, Gruß Flint.

...zur Frage

20m RGB Band?

Hallo,

ich möchte 20m RGB Band wo anbringen. Passt das wenn ich einfach 2-mal 10m RGB Bänder kaufe und die dann mit einen Verbinder verbinde und dann fertig oder brauche ich da noch was dazu? Wie stark nimmt die Helligkeit nach 20m ab?

...zur Frage

LED Lichtschlauch RGB mit Fernbedienung?

Gibt es eine Möglichkeit ein Lichtschlauch mit RGB LEDs zu kaufen? Ich finde nur die Klebe streifen, brauch aber ein Schlauch für draußen, wo man die Farben ändern kann.

...zur Frage

Autoendstufe LED trafo?

Ich habe eine Mangnat Classic 360 , und betreibe diese mit einem alten Computernetzteil . Die Leistung von diesem Netzteil beträgt : 12v 17 A und reicht nicht für diese Endstufe (Bei voller Bassauslastung) deshalb habe ich bei Amazon ein LED Netzteil mit 400W (12v 33.4 A) kann ich damit meine Endstufe betreiben ? https://www.amazon.de/Netzteil-Transformator-Netzger%C3%A4t-Leuchmittel-Streifen/dp/B0191H4VF2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1507376506&sr=8-1&keywords=led+trafo+400+watt

...zur Frage

PVC-Vorhang milchig bekommen

Hallo zusammen,

für ein Theaterstück haben wir einen PVC-Streifen-Vorhang gekauft (Gesamtfläche ca. 10m²). Nun gab es diesen nur in glasklar, er soll aber milchig und eher undurchsichtig werden. Was für Möglichkeiten gibt es hierbei? Matter Klarlack ist uns für diese Fläche zu teuer und Aceton habe ich leider auch vergeblich versucht...

Danke schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?