Lichtstarkes Objektiv für Canon Eos 550D |

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gute Fotos habe ich gemacht mit dem "Sigma 17-50mm f/2,8 EX DC OS HSM" für 620 €, aber das günstigere "Tamron SP AF 17-50mm f/2,8 XR Di II VC LD" für 370 € ist in meinen Augen nicht erkennbar schlechter.

Wenn Du später mal auf Vollformat umsteigen möchtest, kann ich Dir das "Tamron 24-70mm/2,8 Di VC USD" ans Herz legen! Es kostet zwar 900 €, aber ich habe es mir wegen des Plans, später auf Vollformat umzusteigen, geholt und bin damit sehr zufrieden.

Wenn Du ganz sicher nicht auf Vollformat umsteigen willst, würde ich das "Tamron SP AF 17-50mm" empfehlen, das ist an APS-C super und es lohnt nach meiner Erfahrung nicht, die Mehrausgabe für das vergleichbare Canon oder Sigma zu bezahlen!

Ansonsten mal hier nach Objektiven schauen, dort bekommt man auch Infos über die Qualität und Testberichte: http://www.traumflieger.de/objektivtest/open_test/canon_90_300/overview.php

Ich bin super zufrieden mit dem Canon EF-S 17-55 1:2,8 mit Stabi. Preislich lag das, glaube ich, noch in deinem Rahmen. Schau mal bei Amazon, auch die Kundenrezensionen sind einen Blick wert.

Monsterviech 01.02.2013, 06:48

Nachtrag: Hab eben noch mal bei Amazon geschaut.

Gebraucht - sehr gut (pixxass): 675€

Neu: 888€

Ich bin der Meinung, dass sich diese Investition lohnt :-)

0

Was möchtest Du wissen?