Lichtschutz Dachfenster

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Besprühen mit Farbe ist nicht sinnvoll. Die beste Lösung ist, montier die Rollos ab, mach vorher von der montierten Rollomechanik Bilder, kauf dir einen ROLLOSTOFF, montier diesen auf die Welle und du hast ein neu aussehndes Rollo. Von den Kosten her sicher die beste Lösung, denn das teuerste ist ja die Mechanik. lg.

Sind es Lamellen oder ein durchgehendes Stück? Bei nem durchgehenden Stück würd ich dass Ding zerlegen und mir eine Bahn einer ähnlichen Folie passend zuschneiden, die wieder einsetzten und gut. beim Zerlegen aber genau aufpassen was "wo und auch wie" hingehört. Erst mal an einem Rollo probieren das nicht so sehr benötigt wird.

Nee ist ein Stück relativ fester Stoff. Aber gute Idee!

0
@boingsel

Dann würd ichs doch probieren. Worst Case brauchst n neues Rollo, aber das wär ja sowieso fällig. Mit dem Einsprühen ist es so eine Sache, weil die Farbe sicher nicht so felxibel ist und bald bröckelt. Könnte im schlimmsten Fall auch das Tuch oder sogar die Mechanik verkleben.

0

Was möchtest Du wissen?