Lichtschrankengesteuerte Sprachausgabe

3 Antworten

Unser Radio im Bad ist mit dem Badezimmerschrank verbunden und beginnt zu spielen, sobald der Lichtschalter für diesen Schrank betätigt wird. Ähnlich müsste es hier doch auch gehen. Nur eben mit einem aufgenommenem Text auf einem Diktiergerät oder ähnlichem....

der bei meinem Bekannten im WC läuft mit Batterien und hat einen einfachen Lichtsensor (Eigenbau, zum anstecken an eine Klinkenbuchse, die ich zweckentfremdet habe). Ohne den Stecker funktioniert er ganz normal

0

Sprachspeicher gibts als fertige Module, Bewegungsmelder auch (Conrad usw.). Die beiden kombinieren

auch wenn das jetzt bischen komisch klingt ich habe hier zuhause einen Lego Roboter (http://www.conrad.de/ce/de/product/630170/?insert_kz=VQ&hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc_id=google_pla&gclid=CNrCrfLGjL0CFSETwwodhTMAow) und der hat 7 verschiedene sensoren bla bla bla und da ist auch ein bewegungssensor mit dabei und sobald der aktiv wird kann man programmieren das eine Sprachausgabe erfolgt jetzt müsste man nurnoch wissen wie die das machen

..oder Du stellst einfach den Lego-Roboter hinter die Tür :-))

---Pfoten weg von meiner Wohnung :-)))) ---

0

Was möchtest Du wissen?