Lichtschaltung per Bewegungsmelder, warum geht dauernd das Licht aus?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Da ist das Zeitintervall falsch eingestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die modernen Bewegungsmelder haben fast alle einen Drehschalter, an dem man die Einschaltdauer festlegen kann. Schau dir das Ding mal genauer an, ein Schalter mit der Sonne als Symbol für den Dämmerungssensor, und einer mit Uhr für die Dauer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht generell blöd, im Bad einen Bewegungsmelder zu installieren - aber er muß vielleicht richtig ausgerichtet sein. Außerdem ist ein "Zu-Fuß-Schalter" zusätzlich sinnvoll, wenn es dort eben auch eine Dusche gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falsche Technik - falsch installiert. Es gibt diese Personenzähler, die eben registrieren wenn jemand den Raum betritt oder verlässt, funktioniert absolut zuverlässig, der schaltet erst ab wenn tatsächlich jeder raus ist, der vorher den Raum betreten hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reagiert auf Bewegung. Bewegt sich in einem gewissen Zeitraum nichts - dunkel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum bauen die keine Duschköpfe mit LEDs ein, dann kannst du mit Licht duschen und es kostet keinen Strom. Die bekommt man schon für € 7,-- bei eBay.... Aber klar is es blöd, wenn du beim Duschen im Dunkeln stehst - sprich doch mal mit der Heimleitung, man kann die Zeitintervalle manuell einstellen, dann sollen die das einfach auf 10 oder 15 Minuten verlängern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Bewegungsmelder innerhalb von Gebäuden find ich fast immer generell Blödfug

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schnulli00 13.11.2009, 10:24

nö. Hab meinen kompletten Hausflur und Kellergang mit Bewegungsmeldern versehen. Du kannst nun mit vollen Händen durchmarschieren und das Licht wird auch nicht vergessen auszuschalten. In Räumen selber bieten sich dazu eher sog. Präsenzmelder an. Selbes Prinzip, aber deutlich empfindlicher.

0

ich find es föllig bescheuert im bad einen bewegungsmelder zu installieren. wenn dann mit zusatzschalter fürs duschen zum beispiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JoGerman 14.11.2009, 05:44

"föllig" ist cool

0

der Zeitintervall ist falsch eingestellt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?