Lichtschalter nasse Hände?

6 Antworten

1. In der Regel sind die Schalter nicht sie durchlässig, dass du einen Schlag bekommst

2. Du hättest es gespürt, wenn du körperlich gesund bist, machte dir so ein Schlag nicht unbedingt was aus. Ausserdem löst der Schutzschalter aus

3. Schwerkraft, dass (wenige) Wasser tropft eher nach unten weg

Also, alles gut ;-)

Eigentlich sollte man sowas nicht tun, aber es passiert in der Regel nichts. Die Hände müßten schon so feucht sein daß das Wasser bis in den Schalter hineinläuft, das muß mal erstmal schaffen.

Genau dafür haben Lichtschalter ein Gehäuse aus Kunststoff was keinen Strom leitet. Du kannst mit deinen nassen Händen überhaupt nicht an irgendwelche leitenden Teile drankommen.

USB Anschluss Volt Stromschlag PC

Hi zusammen,

Meine Wireless Mouse ist hinüber deshalb habe ich mir heute eine neue gekauft und wollte diese hinten am USB Port anschließen an meinem Gehäuse Rechner. Habe die alte Verbindung der Mouse bei laufendem PC versucht zu entfernen, und bin dann mit meinen schwitzigen Fingern an das Metall der Verbindung gekommen (also das von der Maus, sind ja leider nur noch so kleine Plastikstecker drauf die man kaum fassen kann). Dabei ist wohl der Strom in meinen Körper geflossen, da mein Zeigefinger extrem gekribbelt hat so wie wenn man mit nassen Fingern ne Batterie berührt.

Meine Frage ist jetzt obs gefährlich ist? Ich weiß das normalerweise ja nur 5v drüber laufen über den USB Port oder irre ich da? Aber weil ich Nasse Hände hatte hatte ich ja keinen Wiederstand oder? Fließen dann die ganzen mah durch mich duch? die Spannung ist ja das gefährkliche nicht?!

Danke

...zur Frage

Klatsch nasse Haare bei kleinster Anstrengung?

Hallo. Ich bin w14 und ich habe ein Problem was mich sehr beschäftigt. Gerade hatte ich Sportunterricht und wir waren in 3 Gruppen unterteilt; die eine spielt Fußball, die andere Basketball und die andere 'dehnen'. Meine Gruppe war zu erst Dehnen. Wir sollten 2 liegestütze machen und dann in dieser liegestützposition bleiben. Ich fing mega an zu schwitzen. Dann haben wir Fußball gespielt und Basketball... Ich sah aus, als ob ich ein Eimer Wasser über den Kopf geschüttelt bekommen habe. Ich finde das mega wiederlich denn meine Hände schwitzen im Unterricht auch sehr. Obwohl ich nichts mache (bzw sport oder so) Das mit den nassen Haaren hab ich jz schon seit Frühling oder so idk vlt auch länger. Meine anderen Mitschüler und Freunde schwitzen aber garnicht am Kopf bzw Haare. Ich brauche dringend hilfe :(( Es nervt einfach..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?