Lichtschalter Kontrollschalter Lidl Anschliessen

...komplette Frage anzeigen Schaltplan des Schalters - (Haushalt, Elektrik, Licht)

3 Antworten

Da fehlt noch ein Leiter, der N, dann wird die Kontrolleuchte am Ausgang von L1 und dann an N angeschlossen.

Szintilator 29.01.2013, 18:39

Sternendank, anders herum würde es gehen, wenn das Licht aus ist, daß dann eine Kontrolleuchte anzeigt, z.B. eine Glimmlampe über den Ein- Auskontakt gesetzt, LIcht aus, aber über die Glimmlampe fließt noch ein sehr geringer Strom.

0

Mit Kontrollfunktion geht es bei der beschriebenen Kabelsituation nicht.

baerli40 23.01.2013, 19:30

Was müsste ich ändern. N Ader könnte ich einziehen - glaube ich.

0
FredQ 23.01.2013, 19:44
@baerli40

Wie denn? Hast Du Rohre in der Wand?

Und: Echt? <<<<<<Da läuft nur eine Ader durch? dann wurde echt gespart - komisch.

0
baerli40 23.01.2013, 20:01
@FredQ

Ja, da sind Rohre drin. Macht man heute nicht mehr so, ist aber super praktisch.

0
freejack75 23.01.2013, 20:03
@baerli40

entweder ist nur N oder nur L bei Dir in der Wand, den fehlenden bräuchtest Du dann noch. Und PE könnte/müsste/sollte man mit reinlegen, wenn man schon dabei ist.

0

Man braucht 3 Adern, Phase L, Schaltdraht X, Nulleiter N.

Was möchtest Du wissen?