Lichtquelle am Himmel und warum an der selben Position?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo und guten Morgen :-)

Also, nen Satelliten würde ich jetzt mal ausschließen. Die meisten davon sieht man als Punkt über den Himmel wandern wie z.B. die ISS. Die überquert den Himmel in knapp über sieben Minuten wenn sie von Westen nach Osten durch den Zenit fliegt.

Geostationäre Satelliten bleiben an einer Stelle am Himmel stehen, sind aber nicht sehr auffällig hell außer sie produzieren mal einen Flare.

Andere Beobachtungen zu deiner Sichtung sind mir jetzt nicht bekannt, also muss es sich um ein regionales "Ereignis" handeln. Sehr wahrscheinlich dürfte es sich hier um Lichteffekte handeln ausgehend von einer Disco oder anderen Leuchtquellen.

Kannst du abschätzen wie groß das "Ding" ist und welche Farbe es hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wonnyworld
27.12.2015, 10:25

Es ist so hell wie ein Stern. Bei klarem Sternenhimmel geht es darin unter, farblich. Gestern hat es mal geflackert, aber das kann ja alles mögliche sein. 

Müsste bei einem Lichteffekt nicht auch etwas von unten nach oben strahlen? Aber Lichteffekt wäre mir am schau ich mal was da in Farbe kommen könnte. 

Danke für den Hinweis. Das es kein  Satellit beruhigt mich. 

Viele Grüße

Yvonne

0

wenn es ein Stern ist könntest du das z.B. mit der App google Sky überprüfen. Smartphone in die Richtung halten. Andere Objekte, z.B. Satelliten sind meist nur kurz zu sehen, sie bewegen sich über den Himmel. Außerdem gibt es nur wenige große, die manchmal auch mit freiem Auge zu sehen sind. Infos findest du dazu z.B. auf heavens-above.com Gibt auch eine entsprechende App

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich das auf der Karte richtig sehe, ist die Gegend, in der Du wohnst, recht hügelig. Vielleicht ist es ein Gebäude auf einem Berg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?