Lichtpunkte am Nachthimmel! Was ist das?!

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Habe ich letztens südöstlich auch beobachten können. es hat vier bis fünf mal ganz schnell geblitzt und dann war es weg. ich kann es mir aber selber nichterklären. Und dabei kenn ich mich auch ganz gut aus.

Ja genau! Ich dachte schon ich bin die einzige hier. Schon etwas seltsam

0

habe auch vor kurzem abends um 23 uhr 2 x solch Licht aufleuchten gesehen, empfand ich garnichtmal so hoch ( vieleicht 100m ), es war nichts zu hoeren nur das leuchten. Drone ?

Hm... Ich hätte ja auf Satelliten getippt. Die sind gerade jetzt bei klarem Himmel gut sichtbar, weil sie von der Sonne reflektiert werden. Ähnlich wie beim Mond. Sie bewegen sind auch, mal schneller und mal kaum. Um so näher sie der Atmosphäre sind, desto heller sind sie. Manche sieht man nur sehr kurz und manche kann man minutenlang verfolgen.

Eine andere Erklärung habe ich jetzt gerade auch nicht parat...

Man, werden hier mal wieder geistreiche Antworten hinterlassen...

0

Das mehrer Sateliten gleichzeitig auf einer höhe befindlich reflektiert werden wäre mir neu. Ich dachte auch erst es könnte ein satelit gewesen sein. Doch allein die tatsache das es auch ab und zu auf der selben stelle "geblitzt" hat schließt es für mich aus. Ich hab selber keine logische erklärung. Selbst DLR hat mir nicht dazu geantwortet... Find ich misteriös.

0
@OneAndOnlyEvE

Ein bisschen kenne ich mich mit Astronomie ja auch aus, aber da bin ich auch überfragt. Vielleicht wäre es sinnvoller, wenn du mal in einem Astronomieforum nachfragst. Die Leute kennen sich da bestimmt bei solchen Dingen hundertmal besser aus als wir hier.

0

Gegenfrage, weil ich deine "Lichtpunkte" nicht ganz verstehe...

Meinst du, dass sie so aussehen wie Sterne, nur dass sie wandern, bzw. sich bewegen? Die werden mal heller und dann wieder dunkler, bis sie ganz verschwinden.

Es sieht aus als ob ein stern aufleuchtet und wieder erlischt. Kannst dir das so ähnlich wie ein blitzlicht aus der kamera vorstellen..

0
@kutzge5

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten...

0

Vielleicht funkelnde Sterne, die werden auch heller und dunkler und leuchten manchmal richtig hell auf ;)

Ich tippe auf UFOs. ABER : UFO heisst "unidentifizierbares Flugobjekt" das heisst, in einem UFO müssen nicht unbedingt ETs sitzen, UFOs können auch irdischen Ursprungs sein, nur wissen nur bestimmte Leute, was sich dahinter verbirgt....

eventuell Flares? die werden von einigen Flugzeugen abgeworfen.

Oder das ist zum Beispiel eine mögliche Lösung.

0

Das könnten die Alpha-Aurigiden (Sternbild Fuhrmann, südöstlich) gewesen sein.

Wenns wirklich nur Punkte waren, wars wohl eher was terrestrisches bzw. atmosphärisches.

gehe von ufos aus, auch wenn das anderen komisch kommt.

ich kann mir im moment so einiges auch nicht erklären, obwohl ich die sterne verfolge

Ich beobachte es auch. Da gehen manchmal echt seltsame dinge vor die ich mir nicht erklären kann. Ufos denk ich nicht das es welche sind. Obwohl... ;)

0

Es könnten ufos sein.. auch wenn ihr es nicht wisst,aber die nasa hat signale empfangen die möglicher weise nicht irdischen ursprungs sind und von raumschiffen stammen könnten.

War scheinlich sind die Tarnkappen der Aliens kaputt gegangen und sie beobachten uns weil sie uns interessant finden

Diese Info hast du woher? Ich bin kein UFO freak aber ich denke auch, dass uns die Nasa bzw. Die regierungen irgenetwa verschweigen...

0
@OneAndOnlyEvE

Ja das glaub ich auch. Selbst wenn es so ist ist es besser, zu viele menschen könnten schiss kriegen und panik kriegen.

Tja die quelle ist leider geheim. wenn ich noch mehr verrate bin ich noch mehr im ar.sch

0
@OneAndOnlyEvE

Aua! Meine Großhirnrinde tut mir so weh, immer wenn ich sowas lese oder höre... :-(

0

hmmm okay...nurmal vorneweg: ich kenn mich mit astronomie ÜBERHAUPT nicht aus! drum macht euch über meine dämliche schätzung bitte nich lustig okay?

vielleicht kommt das ja von diesen sonnenstürmen oder gibt es meteoriten-stürme oder so?

was andreres fällt mir auch nich ein :/ sry

aber hab noch was gefunden...:

http://www.sternwarte-solingen.de/themen/iridium.html

Sternschnuppen sind das Wünsche dir was vielleicht geht er in erfüllung...

Das hatte der Fragensteller bereits ausgeschlossen

0
@DerTroll

Pfft... Bloß weil er 's ausschließt, muss er ja nicht richtig liegen...

0

Dies war wahrscheinlich ein TR-3B, eine geheime, kernbetriebene Luftmaschine. Google es mal.

Was möchtest Du wissen?